Information ausblenden

mit MPC-1000 und REASON zusammenarbeiten? wie?

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von theripper, 14.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. theripper

    theripper Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
    ALLOA

    ich steh soooo kurz vor der anschaffung einer mpc 1000..

    aber wollt von euch erfahrungstech nisch mal wissen, ob ich da irgendwie mit reason was anfangen kann: weil ich bis jetzt mit reason geamacht hab, und von euch viel gelesen habt, das ihr zur mpc mit cubase arbeitet... hababer nix über reason gelesen...
    nutzt ihr die danur als controller oder wie oder was?

    ich dachte ich kann damit eigentständig beatz bauen??

    "Help, i need somebody, HELP!"
     
    theripper, 14.02.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ja, dafür ist das Ding doch auch gemacht.
     
    fmo, 14.02.06
    #2
  3. Moskop

    Moskop

    Registriert seit:
    04.02.06
    Punkte:
    20.390
    20390
    Wenn du auf deinen mpc track noch sounds ausm reason drauflegen willst, musst dus über die rewirefunktion mit logic oder cubase benutzen, aber so mit reason direkt nicht. Ausser du machst es dir umständlich
     
    Moskop, 14.02.06
    #3
  4. Takeshi

    Takeshi

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    also wenn ich eine mpc1000 hätte, dann würd ich reason mal eine zeitlang zur seite legen und ein paar tracks nur mit der mpc machen.
    is ja dafür ausgelegt. plattenspieler+mixer+mpc. so würd ich das machen.
     
    Takeshi, 14.02.06
    #4
  5. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115

    zurück in die steinzeit!? ;)

    plattenspieler--->(mixer)--->interface-->wavelab--->(cardreader)--->mpc :)

    schneiden aufm mpc, ist ziemlich umständlich, zeitaufwendig etc..
     
    scywalker, 14.02.06
    #5
  6. BieterDohlen

    BieterDohlen

    Registriert seit:
    21.04.05
    Punkte:
    77
    77
    hi Ripper,

    zunächst mal wäre es auch superinteressant, was genau du denn überhaupt machen willst.
    Willst du Sounds von Reason mit den MPC Pads ansteuern / spielen?

    Oder willst Du Sounds von Reason in die MPC "überspielen" um Sie dann transportabel in der MPC zu haben?

    Oder ...?
    Oder ...?
    Oder ...?


    Fragen über Fragen! Haste vielleicht noch ein paar Details mehr?
     
    BieterDohlen, 14.02.06
    #6
  7. Takeshi

    Takeshi

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    das einzig wahre [​IMG]
     
    Takeshi, 14.02.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.