mit minidisc-recorder die umgebung aufnehmen

  • Ersteller ohrwurm
  • Erstellt am
ohrwurm

ohrwurm

Registriert
22.05.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
ich hab letztens einen sony md-recorder bei mir rumliegender weise gefunden, da kam mir eine idee. ich wollte sowieso später mal die umgebung aufnehmen, sowie zb. regen / vögel und anderen schmarren. da dachte ich, vielleicht ist es keine üble sache, mit nem externen mikro und dem md-rec. durch die gegend zu latschen... bräuchte für dieses vorhaben sowieso ein mobiles aufnahmegerät. meine frage an euch: wie sieht's mit der qualität aus? habt ihr erfahrungen mit dem aufnehmen der umgebung? eventuell irgendwelche tipps, empfehlungen?

danke im vorraus :)
 
Hi,

das Hauptproblem ist, dass die meisten Sony MDs nur das Atrac-Format unterstützen bzw. man dies nicht ohne Probleme in wav oder [g=114]mp3[/g] konvertieren kann, deshalb musst du bei der Wahl des MD Recorders vorher genau die technischen Daten checken, ob das funktioniert oder nicht...beim [g=116]Mikrofon[/g] sollte man nicht das billigste nehmen und für Geräusche empfiehlt sich ein Stereomikrofon..das Sony ECMMS907 / 908 ist da ausreichend gut...

Gruß

tkay
 
erstmal danke für die rasche antwort :) leider bin ich im nachhinein drauf gekommen, dass der mini disc gar keinen anschluss für ein mikro besitzt... :cry: schade... eigenet sich eventuell auch archos gmini für sowas?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
88K
raedk
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben