mit midi keyboard was hören

  • Ersteller Wittimaan
  • Erstellt am
W

Wittimaan

Registriert
19.04.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
63
hi,
ich möchte mir ein midikeyboard kaufen
ich will damit über mein notationsprogramm (capella2004) noteneingeben, und ev meinen [g=70]sequencer[/g] steuern

jetzt hab ich folgendes problem, ich hab von nem freund ein keyboard mit midiausgang ausgeborgt und angeschlossen,

wenn ich bei capella au "keyboard aktiv" gehe, kann ich die töne, die ich eingebe, hören, es werden aber die gespielten noten auch geschrieben, was äusserst störend ist wenn man mal einfach nur herumprobieren oder hören will

gibts es eine möglichkeit einfach nur mal die töne zu hören, ev ohne irgendein programm geöffnet zu haben,
ich habe einen creative soundblaster mit midieingängen

aja, noch ne frage, welches midikeyboard könnt ihr mir eher empfehlen:
EDIROL PCR1
M-AUDIO O2
ESI NeON

oder wisst ihr ein viel besseres zum annähernd selben preis, bzw was sind die vor und nachteile dieser boards?

danke im vorraus, ein neuer homerecorder
 
hi, kann mir hier keiner helfen? wär echt nett!
 
erstmal: willkommen im forum... ;)

als nächstes: sei nicht so ungeduldig, gut ding will weile haben... ;)

und nun zum them ;) :

das keiner antwortet liegt vielleicht daran, dass sich hier einfach zu wenige mit capella auskennen - so wie auch ich...
deshalb mal eine frage: kann es sein, dass du irgendwie im "aufnahme-modus" bist oder so etwas in der art? einfach mal schauen, ob es möglich ist, ohne diese aufnahme-funktion auf dem keyboard rumzuklimpern...

EDIT:

von m-audio kenne ich nur gute sachen, edirol eher nicht... und das neon wird wahrscheinlich meine nächste anschaffung...
 
genau das ist mein problem, ich weiss nicht wie ich bei capella 2004 das was ich grade spiele einfach nur hören kann, das geht nur mit aufnahme

weiss irgendwer wie das bei capella funktioniert?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben