mit Macbook und Logic aufnehmen und mischen??

  • Ersteller S_t_e_v_i_e
  • Erstellt am
S_t_e_v_i_e

S_t_e_v_i_e

Registriert
27.05.04
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo
also ich hab folgendes Problem
ich hab mir ein Macbook zugelegt, und jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich die Songs abmischen soll...
wie krieg ich die vom Macbook raus auf mein Mischpult, um den Soung mit den Studioboxen anzuhören anstatt mit den Macbook-Lautsprechern oder Kopfhörer?
da ich hauptsächlich elektronische Musik mache, ist das eigentlich das einzige Problem was sich mit dem Macbook eröffnet hat. Also ich brauch keine Eingänge vom Mischpult ins Macbook um irgendwelche Instrumente aufzunehmen oder sonst was...
danke schonmal
mfg
 
Den Ausgang der Soundkarte mit einem Eingang vom Mischpult verbinden?
 
wo ist der ausgang der soundkarte?? sieht man den? sorry :D ich hab echt kein plan
 
also ich muss vielleicht dazu sagen, wenn ich über den kopfhörer ausgang in einen line in des mischpultes reingeh, dann ist der sound alles andere als optimal!!
das ist total basslastig... also das kann schon mal nicht der richtige weg sein...
 
Da kannst du den Kopfhörerausgang benutzen, allerding ist der erstens unsymetrisch (logisch) und 2tens nicht sonderlich linear.

ODER sogar mit ´nem entsprechenden Adapter den Digitalausgang des Kopfhörerausganges, denn die Buchse ist so ausgelegt, dass sie auch ´n digitales Signal ausspucken kann.

Ich an deiner Stelle würde nen Hunnie in ein günstiges USB Interface anlegen, was dir nicht nur anschlussseitig mehr Möglichkeiten und vor allem ´ne geringere [g=5]Latenz[/g] bietet.

Edit: unsere Antworten haben sich überschnitten.

Was ich sagte, der Headphone out ist nicht sonderlich linear, aber basslastig auch nicht unbedingt. Vermutlich hast du schon die Mixe sehr bassig gefahren, weil die Miniböxchen am Book nicht viel ausspucken.

So oder so, OHNE zusärzliches Interface ist das keine dauerhafte Lösung
 
was gibts da z.b. für usb-interfaces? sollte jetzt nicht so teuer sein....
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
DrumDustin
Antworten
1
Aufrufe
648
AWF
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben