mit Komp. bearbeitete sound übersteuern beim export

I

I-ke

Reaktionen
0
hallo
ich habe ein problem. und zwar habe ich einen beat gemacht mit fruity und die kicks und die [g=149]snare[/g] normal mit nem kompressor und nem eq bearbeitet. spiele ich das ganze ab hat es auch super druck etc. halt so wie ich es haben will. jetzt exportiere ich den track. beim abspielen der mp3 oder wav datei übersteuern die kicks und snares total und alles kratzt.
jetzt habe ich mal nur die kicks auf solo gestellt und exportiert und sie k´ratzen komischer weise nicht. wenn ich beim export allerdings "slit mixer tracks" anklicke und mir den track anhöre wo nur die kicks drin sind, kratzt es wieder total. das übersteuern hört nur auf wenn ich den comp. und den eq ausstelle.
zu doll komprimiert habe ich auch nicht und es hört sich auch alles normal an wenn ich den track in fruity abspiele, allerdings is die exportierte datei nich zu gebrauchen.
weiss jemand evtl. woran das liegen könnte

Woran das jetzt genau liegt, kann ich Dir von hier aus auch nicht sagen, aber Du solltest mal versuchen den Pegel an der Kick-Spur zu kontrollieren und
gegebenenfalls abzusenken.
Das solltest Du auch mit dem Gesamtpegel des Projektes machen.

Die Pegel addieren sich, wenn aman mehrere Spuren gleichzeitig abspielt.
So lässt sich zumindest erklären, warum die Einzelne Kickspur nict übersteuert, während das hinzufügen weiterer Spuren eine Übersteuerung hervorruft.

Richte Dich mehr nach dem angezeigten Pegel und nicht so sehr nach der Stellung eines Faders.

na, vielleicht sollteste eher die master-spur "kompremieren" und eventuell ooch nicht so sehr damit "übertreiben" :p ...und wenne halt die einzelnen spuren ausrenderst und eben kein kompressor hierbei "einzeln" benutzt, kann bei unregelmäßiger aussteuerung halt "[g=99]clipping[/g]" entstehen...cya

tro