Information ausblenden

Mit Halion 3 Tempo von cubase synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Erazor, 11.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Erazor

    Erazor Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    132
    132
    Hallo, ich habe ein Problem mit Halion 3. Und zwar:
    Ich importiere ein .wav Sample in Halion und passe dann das Tempo von cubase "extern" an das Tempo des Samples an (mit "Tempo errechnen").
    Soweit ist das kein Problem. Nur wenn ich nun mein Tempo in cubase verstelle, hätte ich gerne dass das Tempo des Samples sich automatisch ändert. Das heißt die Geschwindigkeit wird automatisch geändert, bzw. das sample wird schneller gepitcht oder langsamer. Je nachdem wie ich den bpm Wert in cubase veränder. Ist das irgentwie möglich? Kennt sich jemand mit Halion3 aus?
    Und wie gesagt, das "Starttempo" muss ich ja selbst einstellen...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Liebe Grüße Erazor.
     
    Erazor, 11.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.