Mit Fast Track nur Mono Aufnahme

  • Ersteller dj_fire
  • Erstellt am
D

dj_fire

Registriert
07.12.03
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
215
Habe seit Donnerstag neu Fast Track von M-Audio und habe nur noch eine Mono Spur, wenn ich aufnehme. Möchte aber selbstverständlich wieder Stereo haben. Neben Fast Track kommt das Mic100 von Behringer (wegen 48 Volt) und das [g=332]B1[/g] von SP zum Einsatz, aufgenommen mit Cool Edit Pro.
Hab auch mit No23 Rekorder probiert, es wird nur links was aufgenommen.
Bei M-Audio in der Faq stand das Full Duplex bei 24bit nicht möglich sei, habe deshalb mal mit 16bit Aufnahme probiert, ist aber immer noch Mono.
Kann wer helfen?

Besten Dank

Fire
 
liegt vielleicht daran, dass ein mikro nur ein monosignal abliefert!? ;)

in der aufnahmesoftware eine monospur erstellen, aufnehmen und glücklich werden.

lg
flox
 
das ist mir in dem sinne schon klar. aber ich meine beim endmix höre ich die vocals nur von der linken seite, und das stört mich. ohne das interface
funktioniert alles wie gehabt. sprich, am ende habe ich vocals die ich durch beide boxen höre...von mir aus gesehen stereo. aber bei fasttrack eben nicht
 
versteh ich jetzt nicht ganz.

wie hast du die vocals im [g=70]sequencer[/g] geroutet? auf den stereobus und panorama in der mitte? wie siehts mit den restlichen instrumenten aus, werden die ganz normal im stereopanorama wiedergegeben?

lg
flox
 
Die restlichen Instrumente werden normal im Stereopanorama wiedergegeben, nur die Vocals nicht. hab die aufnahme auch
schon auf diverse spuren gelegt, daran liegt es nicht. entweder
ein software, also einstellungsfehler oder was im hardware
bereich.
 
das check ich jetzt nicht ganz - kannst du einen screenshot machen? mich dünkt, du hast trotzdem auf einer stereospur aufgenommen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben