mit cubase live insertieren / mischen !?

LRG

LRG

Reaktionen
0
hi leudde wollt ma wissen ob es möglich is über die insertbuse von cubase ( die ganz linken kanäle im mischpult) möglich ist dynamics zu inserttieren und diese sozusagen live zu hören.....
kollege von mir hatte das ma früher hinbekommen irgendwie bin ich der meinung
wär cool wenn ihr mir helfen könntet !

thx !!

beste grüße
timo

Das steht im Handbuch drin und nennt sich

EXTERNE EFFEKTE

Du benötigst ein Audiointerface mit entsprechend vielen Anschlüssen.

hmm ich glaub du hast mich flasch verstandne ich mein nich nen hardware Effekt Gerät einzuschleife.

ich will folgendes machen:
Ein beat bauen auf meinem mpc.
die einzelnen sounds auf die jeweiligen pc inputs routen und diese dann nicht erst aufnehmen und bearbeiten, sondern das direkt machen.
also das ich quasi noch wärend der mpc [g=70]sequencer[/g] läuft (nicht der cubae [g=70]sequencer[/g]) ich über cubase dynamics und sends auf die einzelnen spuren legen kann.

weisst ?

hmm ich glaub du hast mich flasch verstandne ich mein nich nen hardware Effekt Gerät einzuschleife.

ich will folgendes machen:
Ein beat bauen auf meinem mpc.
die einzelnen sounds auf die jeweiligen pc inputs routen und diese dann nicht erst aufnehmen und bearbeiten, sondern das direkt machen.
also das ich quasi noch wärend der mpc [g=70]sequencer[/g] läuft (nicht der cubae [g=70]sequencer[/g]) ich über cubase dynamics und sends auf die einzelnen spuren legen kann.

weisst ?

ich nehme mal an das du keine band live mischen willst, sonderrn dich selber...

allgemein hätte ich da bedenken mit der laufsicherheit!
wenn dir der rechner abstürzt...

yo so inetwa ;) ich will die 8 Monoausgänge meines MPC's mischen.
Wollte das erst über die Motu Matrix machen aber da kann ich keine Dynamics insertieren oder effekte drauf schicken...hat halt keine inserts oder sends.

Ich will halt einfach die MPC signale mit [g=77]VST[/g] plugs bearbeiten ohne den Cubase [g=70]Sequencer[/g] zu benutzen...sondern quasi nur die cubase buse um die effekte und dynamics draufzupacken...
vor 2-3 jahren als ich angefangen hab mit cubase musik zu machen war hier mal ein kollege mit dem ich ein lied aufgenommen hab.
der hats irgendwie gebacken bekommen (frag mich nich wie)
das man wenn man ein reverb auf den input gemacht hat (damals haben wirs noch übern [g=84]insert[/g] gemacht statt übern send *ggg*) gehört hat ohne das man das signal aufgenommen hat. also quasi wenn man ins mic gesprochen hat kam aus den monitoren schon das bearbeitete signal raus ...
geht das noch irgendwie ? ^^

mein rechner wird (denk ich mal oder besser gesagt hoff ich ma) das aushalten ^^

hat jemandn plan ?

prinzipiell ist das mögliuch..kommt auf die [g=5]latenz[/g] der plugins an.. bei den sx versionen bzw der grossen cubase4 version kann man ja im mischpult links die eingangskanäle sehen.. auf die kann man glaub ich auch effekte legen.. allerdings eben nur solche, die eine möglichst geringe [g=5]latenz[/g] haben sonst bringt das gar nix.. prinzipiell kannst du auch einfach im sequenzer eine spur hinzufügen, dort beim [g=84]insert[/g] was drauflegen und den [g=226]monitor[/g] button drücken..funktioniert auch..

lg
c

yo chrizzle big thx !! genau die gfunktion hatte ich gesucht :))

wusste nurnich nach was ich nachschlagen sollte im handbuch .z.b...

hmm aber dann isn pitch shiter wohl nich drin, he ? heheheh

peeze !

timo

ich würde es ja so machen:

zwei insertkabel nehmen, die man in die stereo rein und raus soundkarte steckt.
im sequenzer (cubase) zwei audiospuren öffnen und das routing auf links und rechts. dann kann man mit dem insertkabel in irgendeinen kanal am analogen mischpult den audiokanal in cubase insertieren! effekte direkt auf den cubase audio kanal draufpacken, und schon ist der effekt im analogen mix!

natürlich muss man die latenzen beachten...könnte aber funktionieren.

Hm, ich glaube, Du hast Duch völlig falsch ausgedrückt ...

Du meinst nicht die "Insertbuse" sondern die [g=77]VST[/g]-Eingänge,
und das ist etwas ganz anderes.

Warum schreibst Du das nicht gleich hin, dass Du eine MPC mit allen Einzelausgängen in Cubase Live abmischen willst ?

Nächstes mal etwas klarer ausdrücken.

danke sir ya sir, sir ya sir ;)

das nächstemal drück ich mich besser aus !

euer mixing padawan

timo ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben