mit battery in fruityloops aufnehmen.hilfe!!!

• Ersteller haelmchen
  • Erstellt am
H

haelmchen

Reaktionen
0
tach zusammen.

habe folgendes problem....
ich habe ein e-drum und will über battery in fruityloops aufnehmen.
theoretisch muß ich doch nur eine bestimmte datei von battery in den fruityloops/[g=8]plugin[/g] ordner kopieren,oder??? da sind allerdings mehrere [g=8]plugin[/g] ordner. habe alles schon ausprobiert aber nichts klappt.ich weiß auch nicht genau welche datei das ist die ich dahin kopieren oder vielleicht installieren muss.bin mit meinem latein am ende.danke schonmal im vorraus.

Also ich kopiere/installiere immer alles in denselben Ordner (bei mir wegen [g=539]Cubase[/g] dort irgendwo) und beim FL musst du dann einfach Channels - ad one - more - fastscan (ordner angeben).

Grüße.

zu battery kann ich konkret nichts sagen, aber ich weiß, dass es bei manchen plugs (vor allem die freeware-sachen) tatsächlich ausreicht, die *.dll-datei zu verschieben, bei anderen plugs nicht. die müssen in den entsprechenden ordner installiert werden (also schon bei der installation von der [g=420]cd[/g] oder dvd).

kannst Du in fl plug in-ordner einstellen? also fl sagen "such Dir die plugs doch bitte auch in ordner X"?

Der Gruß

Griffin

die dll. datei habe ich schon in sämtliche [g=8]plugin[/g] ordner kopiert.fast scan habe ich auch schon gemacht.da findet der auch battery aber wenn ich das öffnen will sagt fl "sorry [g=8]plugin[/g] could not be found".muss ich das kapieren?

Hi
Ich mach es auch immer so:
Bei der Installation den fruity [g=77]vst[/g] ordner angeben bzw da rein installiern.

Dann im FL Menu ''Add a [g=190]channel[/g]'' ---> ''More'' und dann ganz unten ''Refresh''---> ''Fat and Scann''

Dann sollte das [g=8]plugin[/g] erscheinen, ankreuzeln, zurück auf add a [g=190]channel[/g] und dann müste es Funktionieren.

Gruess