mit Analog-Pult digital aufnehmen

  • Ersteller Metal-Birne
  • Erstellt am
Metal-Birne

Metal-Birne

Registriert
18.12.04
Beiträge
199
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo liebe Soundgurus

unsere Altherren-Tanzkapelle plant, über das M-3500-Pult in Zukunft digital per PC aufzunehmen, da die gute alte Fostex E16 nunmehr endgültixt im Arsch ist und ins Altenheim geschickt wird. Es werden maximal 10-12 Spuren gleichzeitig Schlachzeuch aufgenommen, der Rest wie gehabt Piece by Piece nachträglich. Insgesamt sollten wir also mit ca 20 Spuren klarkommen. Da wir alles alte Analog-Recorder sind und noch kaum Plan von digitalem Recording haben, hätte ich nun folgende Fragen:

Welche guten [g=60]Wandler[/g] ausser den vermeindlichen Krachmachern von Behringer sind empehlenswert (is Creamwarez A16 ein Thema?), wieviele I/O-Kanäle sollte sie haben und welche Soundkarte könnte dazu passen? Darf alles auch gerne ne Maak mehr kosten, wozu hält man sich schliesslich 2 Gitareros und nen Bassmann inne Band....?

Freue mich schon auf Eure Tipps und verbleibe mit metallischsten Grüssen!

:rock:
 
hi,

also die [g=60]wandler[/g] von behringer sind eigentlich für den preis unschlagbar, aber bitte.

Motu bietet einige sehr gute I/Os, die liegen alle zwischen 800 und 2000 euronen.
sonst halt protools, aber das wird wahrscheinlich euer budget ein wenig übersteigen.

die motus hab ich einmal testgehört, waren wirklich geil....

ich selber habe den behringer ADA8000....8 I/O für 240€....und der klingt super für den preis.

lieben gruß

felix
 
Es stellt sich natürlich erstmal die Frage wieviel der Spaß kosten darf. Du hattest ja geschrieben, dass es etwas mehr kosten darf, aber "etwas mehr" kann man in verschiedene Richtungen auslegen (ich könnt dir jetzt auch nen Apogee Rosetta 200 andrehen...2 Kanal wanler für 2000€...vielleicht etwas übertrieben :D )

Aber ich kann ja schon mal anfangen:

Motu 896 MKII: 10 analoge Ins und 12 outs sind schon dran, 2 davon mit preamp. Dann ist noch nen [g=131]ADAT[/g] interface (8 digitale I/Os) und ein SP/DIF interface (2 Digitale I/O´s) dabei. voll ausgebaut kommst du also auf 20 Ins und 22 Outs. Außerdem ist noch ein kleines [g=32]MIDI[/g] Interface dabei. Das interressanteste an der Kiste ist: Es ist ein FireWire Interface...du kannst es also an einem Notebook benutzen und musst zum Aufnehmen nicht gleich nen Umzugswagen bestellen. Live aufnahmen sind auch kein Problem. Preis: ca. 900€

Motu 2408 MKIII: 8 Analoge I/O´s, maximal 24 I/Os (Digitale Schnittstellen im [g=131]ADAT[/g], T-DIF und AES-EBU format), keine Preamps, Kein [g=32]MIDI[/g], verbindung zum Rechner PCI. Preis: ca. 1100€

Die Motu [g=60]wandler[/g] sind gute Mittelklasse. Probier sie auf jeden fall aml aus.

Gruß,

Gnarf
 

Ähnliche Themen

Metal-Birne
Antworten
0
Aufrufe
379
Metal-Birne
Metal-Birne

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben