Miss Terry Land stellt sich vor

  • Ersteller Miss-Terry-Land
  • Erstellt am
M

Miss-Terry-Land

Registriert
26.12.09
Beiträge
177
Reaktionen
108
Punkte
506
Hallo und Frohes Fest,

Ich bin 38 Jahre alt komme aus NRW und frickel in meinem kleinen Heimstudio meine musikalischen Ergüsse zusammen.

Früher habe ich in Bands gespielt, heute bin ich so egoman veranlagt, das ich eine Zusammenarbeit mit mir unzumutbar finde.

Ich lese schon seit langer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und profitiere sehr von Eurem Fachwissen. Vielen Dank dafür!

Jetzt möchte ich Euch einen kurzen rockigen Song von mir vorstellen, in der Hoffnung [g=94]Feedback[/g] zu bekommen.

Dieser Song ist noch ohne Gesang da meine Sängerin gerade beruflich sehr eingebunden ist.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über [g=94]Feedback[/g] zum Mix oder auch zur Songstruktur sehr freuen, alle anderen Eindrücke lese ich natürlich auch gerne.
Also hier erstmal der Link:

http://www.supload.com/listen?s=mq2tGe

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Gruß
Miss Terry Land
 
Hallo Terry,

ich denke mal, dass sich noch niemand gemeldet hat, dass das einfach an der schlechten mp3 Qualität liegt.

Abgesehen davon war der erste Eindruck schon ziemlich gut.

viele Grüße
David
 
Klingt ein zu muffig und zu verhallt fast wie durch eine Proberaumtür. Die Bassdrum z.B. hat ja nur noch ein ganz tiefes Klopfen und die [g=149]Snare[/g] irgendwie auch. Ansonsten muss man halt kucken, wie´s sich mit Gesang mixt, vielleicht merkst Du ja dann, wo´s hapert. Da sind noch enige Baustellen, aber es kommt ja immerhin so was wie ein funtkionierendes Stück zusammen, wenn der Gesang sehr abwechslungsreich und gut wird, dann könnte das so klappen. Diese ganz verzerrten [g=422]Gitarre[/g] ist zu stark verzerrt, da bleibt keine Substanz mehr für einen sauberen Mix, das wird dort nur sägen und kratzen und keinen Schub haben.
 
Hallo und vielen Dank,

@ David_ben_Jesse

Vielen Dank, aber ich glaube die Qualität ist auch ohne den Mp3 Faktor stark verbesserungswürdig.

@zehnvorsechs

Danke auch dir für dein [g=94]Feedback[/g].
Du hast recht im Vergleich zu z.B. Placebo klingt das wirklich muffig.
Und an die Drums gehe ich die nächsten Tage nochmal ran.

Mit den verzerrten Gitarren hast du bestimmt auch recht, aber ich glaube ich will gar keinen zu sauberen Mix, ich mag es sehr wenn sich die Elemente des Mixes zu einem Gesamtsound verbinden.
Aber natürlich wird dadurch auch wahrscheinlich der "Schub" auf der Strecke bleiben, vieleich muß ich schauen das ich da einen besseren Mittelweg für mich finde.

Jetzt habe ich auf jeden Fall erstmal wieder ein paar Ansatzpunkte die ich verbessern kann!

Gruß
Miss Terry Land
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben