Above Water ----- Miss Terry Land wünscht sich Feedback

  • Ersteller Miss-Terry-Land
  • Erstellt am
M

Miss-Terry-Land

Registriert
26.12.09
Beiträge
177
Reaktionen
108
Punkte
506
Hallo und guten Abend,

ich bin seit langem hier schon Mitleser und würde gerne etwas Feedback zu einem "instrumental" bekommen, Gesang kommt vielleicht noch drauf wenn ich mal genug Mumm in den Knochen habe und einen Ort wo ich mich nur vor mir selber blamieren muss.

Aber mich würde wirklich interessieren was ihr über den Mix denkt und gerne natürlich auch ob es euch gefällt oder welche Ideen ihr noch habt.

Bei mir ist es so das wenn ich etwas fertig habe ich null - 0 - Bock habe da noch mal ranzugehen.... nunja aber manchmal funktioniert es dann doch nochmal nach langer Zeit und ich probiere dann die Fehler und Ideen die ich noch beim Hören bekommen haben einzubauen.

Also hier der Song:



Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
 
Also vom Mix her finde es es absolut OK, vielleicht für meinereiner etwas wenig Bass. Sonst hört man alles ganz prima.
Was hast Du eigentlich vor damit?
Für ein Instrumental trägt das leider gar nicht. Das hört sich an wie ein Backing für Gesang ...
 
Nabend Dodo_I

ja das mit dem Bass hatte ich auch schon so im Gefühl, war mir aber nicht wirklich sicher, werde den aber noch weiter hochziehen.

ja da soll noch Gesang bei. Ich hab auch schon so Linien im Kopf, aber das Singen =D ist ein anderes Thema, wird aber gemacht, und wird wahrscheinlich dauern =D

Des Schlagzeug gefällt mir auch noch nicht wirklich, und ich weiss jetzt schon, daß ich das Arrangement noch mehr auseinanderpflücken werde wahrscheinlich.

vielen Dank !
 
Des Schlagzeug gefällt mir auch noch nicht wirklich, und ich weiss jetzt schon, daß ich das Arrangement noch mehr auseinanderpflücken werde wahrscheinlich.

Ich finde das nicht so schlecht.
Und das Arrangement macht sich am Ende von alleine, wenn da noch Gesang dazukommt ;-)
 
Gesang täte dem Song sicher gut. Der Song gefällt mir ansonsten nicht schlecht - da kannst Du sicher noch was rausholen.
 
Morgen :)

Dodo: Darauf hoffe ich das nach dem Singen der Song klarer wird und ich genauer weiss was ich wo haben will im Arrangement.

Kosaken-Kaffee: Vielen Dank!

Wenn ich nicht immer das Gefühl hätte das meine Stimme den ganzen Song runterzieht, würde ich bestimmt öfter singen....... aber vielleicht finde ich ja irgendwann einen vernünftigen Sänger.

Dank euch beiden und nen schönen Tag.
 
Wie schon geschrieben klingt es tatsächlich wie ein Song dem der Gesang fehlt, oder sich zum Athmosphäre untertreichen (zB im Copmuterspiel) eignet.
Ich finde den "Western-vibe" ziemlich cool und manche der sounds und Übergänge sind richtig gut eingesetzt. (Dieser kreischende Synthklang bei zB 2:43 is sau cool!)
Mir persönlich gefällt der Anfang bis 1:10 am besten, die Strum guitars danach (aus der Konserve nehme ich an?) klingen dann etwas aufgesetzt und die Hauptparts sind mir dann vom sound zu flächig und lassen den groovigen Charakter des Anfangs verschwinden.

Musikalisch und athmosphärisch aber sehr gelungen!
 
Vielen Dank Audiotic,

ich begrüße dein Feeback sehr!

Ich versteh den Aspekt mit den Dosengitarren vollkommen.
Werde das nochmal überdenken.
Auch der Hinweis die Hauptparts nicht zu flächig zu gestalten. Ich verstehe das als Anreiz den Rhythmus mehr durchkommen zu lassen oder zu verbessern. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich mit den Drums nicht zufrieden bin.

Top Rückmeldung, danke. Da kann ich viel mit anfangen!
 
Insgesamt schon sehr gut! Gefällt mir. Eine Sache aber stört mich ungemein. Dieses MIDI Banjo! Das nimm besser raus und ersetze es durch einen anderen Sound ODER Du musst da richtig Arbeit rein investieren um es lebendig und echt klingen zu lassen! Momentan klingt das armselig :)
 
Guten Abend SoulFrontier,

hm armselig ist hart :smil451c7211b9e19: kann ich aber gut mit leben.

Kann ich auch gut nachvollziehen, das das Banjo dich stört. War beim Machen so schön einfach. :schaem:

Werde ich nochmal rangehen und mir was überlegen.

Danke für das Feedback!



@ - alle : Sehr angenehm so viel Feedback zu bekommen, und durchaus alles gut nachvollziehbar Topp!
 
Ja, ein Gesang fehlt, auch meine Meinung ;)
Ansonsten gefällt mir das Instrumental sehr gut! Sehr schön finde ich vor allem jene Chordchanges, die nicht so standardmäßig klingen :) Ich würde versuchen, bei der Sitar die 16tel Bewegung etwas zu variieren. Aber ob das dann passt, weiß ich natürlich nicht. Kann man erst sagen, wenn man es probiert hat.
 
Merzi Daixis,

behalte die Sitar mal im Kopf, für das nächste Mal wenn ich da ran gehe.
 
Hi, finde ich sehr gelungen. Sehr stimmungsvoll. Kann mM auch ohne Gesang so stehenbleiben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
990
Miss-Terry-Land
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben