Misery---->schöne melodie (biiiitte feedback )

• Ersteller Ersteller Toxa
  • Erstellt am Erstellt am
Toxa

Toxa

Reaktionen
17
joar...hallo erstmal...ich weiss gar nicht ob sie´s wusten,aber ich bin neu hier in der community und weiss nicht so recht was ihr hört, aber ich denke, das hier wird sicher auch wem gefallen, der keine E-Musik hört.... also ich finds schön XD

wollt mal fragen, was ihr davon haltet. Der track ist blos noch net fertig.
würde mich um ein kleines feedback freuen ;)

HIER KLICKEN ----> Toxa - Misery

Moin, moin!

Hey, zwar nicht meine Musik, aber in der Melodie sind so viele offensichtlich dissonante Töne, dass es im Allgemeinen nicht funktioniert.

Ist es Absicht? Wenn nicht, würde ich es korrigieren... Wenn schon, dann ist es nur etwas für die moderne Schönberg-Fraktion.

Sorry & viele Grüsse

D..

Kaufe dir bitte mal Buch über Aakorde und Tabellen und vergleiche mal was du da gedrückt hast!

Gruss Faltac!

Konstruktive Kritik kann man sicherlich auch weniger originell formulieren... :-/

Ich persönlich finde das Stück ganz interessant, allerdings "wummert" es auf meinen Boxen etwas zu sehr, gerade die dissonanten Töne stören mich nicht (aber ich verehre auch das Joker-Thema von Hans Zimmer (-dQ7XyA0) und selbst das funktioniert)...

Also: massenkompatibel ist Dein Stück sicherlich nicht, also wunder Dich nicht, wenn die meisten Kommentare Dein Stück eher verreißen werden! :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner alten Studiogurke kann ich den flashplayer nicht aktualisieren. Wäre cool, wenn Du 'nen Link zum reinen Audiofile reinsetzt.

Die Töne sind doch gar nicht dissonant, es mag einige wohl verwirren, da sie sehr kurz sind. Ich finde es für die Musikrichtung recht gewagt, passt aber prinzipiell schon.

Die Musikrichtung gefällt mir persönlich überhaupt nicht, dafür kannst Du nix, das einzige was das für mich so ein bisschen rettet und was mir sagt dass sich da jemand Gedanken gemacht hat und nicht völlig algorithmisch kompostiert , sind genau diese Arpeggien mit den "schrägen Tönen". Ob´s nun an Myspace liegt (scheiß langweiliger höhenarmer Sound mit jeder Menge Aliasing von Tönen über 11 kHZ die man vorher nicht extra gecuttet hat) oder an dem Mix, kann ich auch nicht sagen, aber das klingt mumpfig und total gedrückt.

Boah, und jetzt den Myspace Player aus ;) , ich halte das nicht mehr aus, spätestens beim 3. Titel geh´ ich vollends in den Tilt- Modus. Das ist ja wie C64 Musik mit Verzerrungen ;)

jo... hoi XD erstmal danke für die schöne kritik.
Also das mit den dissonanten tönen ist sehr wohl gewollt, um ehrlich zu sein, hab ich sogar ne ganze weile dran gesessen. doch wenn ihr mir sagt, das es falsch sei,muss ich euch das glauben, weil, ich hab nie eine musikalische ausbildung genossen, noch kann ich ein instrument spielen,hab mir alles selbst beigebracht.
Mir gefällt es jedenfalls nach wie vor und ich finde, es funktioniert, und mit der quali von myspace, kennen wir uns ja bestimmt bestens aus wa ;)

ich finds cool..obwohls auch nicht so zu 100% die musik ist, die ich fühle. aber die harmonie find ich geil irgendwie :D

mischtechnisch ist das alles aber schon nicht so auf vordermann, da würde sich noch einiges reissen lassen denk ich.

Hoi, mal endlich einer, der sich traut!

Ich mag das! Beim ersten mal hören mag man vielleicht noch denken was das jetzt soll, aber ab der zweiten Wiederholung hat man das dann auch schon im Kopf und summt heimlich mit.

Mir geht das zumindest so.

Nun kann man aber nicht andauernd ein und das selbe spielen, sondern sollte dieses nun variieren.

Wenn du ganz konsequent gewesen wärst, hättest du die ganze Sache absolut atonal gemacht.
Das muss dann trotzdem nicht schräg oder komisch klingen, wenn man es galant macht.
Weiterhin würde es sich total anbieten, dann aus dem ewigen 4/4 Takt herauszukommen und mal etwas verrücktes zu machen.
Nicht gerade 3/4, aber so 7/9 oder so :D

Meiner Erfahrung nach sind Viele hier im Forum von solchen Sachen gar nicht so abgeneigt.
Ich hatte mal zwei atonale Stücke hier, die recht gutes Feedback abgaben.

Wie auch immer, wenn du dich traust wäre es dann aber mal endlich wieder ein eigenständiger Titel, der nicht so schnell wie alle anderen klingt.

Nettes Stückchen. :)

*lach* Spinnst Du? 7/9 oder so? Die Hälfte des Forums springt ihm ja schon wegen zwei, drei ungeraden Töne an den Hals und möchte ihm die Harmonielehre aufzwingen... bei Dir ist das was anderes, Du bist so eine Art Forumslegende, von Dir weiß man, dass Du sowas dann mit Absicht machst und beäugt das dann ganz anders und unterstellt Wissen bei der Arbeit, aber doch nicht bei einem dahergelaufenen 2-Posts-User, der mal was wagt? Und dann noch den Takt variieren? :-o

@herontronic

Das ist mir schon alles klar. Aber warum nicht? Die Idee ist gut und kann man gar nicht oft genug sagen.

Stellt sich nur die Frage, ob man in Frooty Loops überhaupt einen anderen Takt einstellen kann. :D

Ich finde die Melodie so ab ca. 1:06 Min richtig geil, vorher dachte ich auch kurz 'Oh ha' , aber das klingt echt interessant!*

Wieder einer, der FL Studio nicht ernst nimmt... :-/

Wieder einer, der FL Studio nicht ernst nimmt... :-/
Stimmt nicht. Viele werden gar nicht wissen wozu das Ding mit dem Takt da ist. ;)

HEM EM Fruty loops?!! XD

Hab das mit cubase gemacht ;)

Uuuund, das stück ist auch alles andere als fertig, ich hab das hier auch blos live mit der maus arrangiert.
Ich hatte erst blos die melodie und wollt das halt mal ein bisschen verlängern, so das ich mir mal ein paar meinungen einholen kann.
Wenn es richtig fertig ist kommt nochmal ein post...
Aber vielen vielen dank für das feedback!!!!!

Klingt streckenweise etwas nach c64 ;)

Mir persönlich ist die Melodieführung viel zu konfus. Und genau deshalb stören mich die Dissonanzen darin auch massiv. Ich vermisse ab und zu schöne Auflösungen

So ist das ganze in meinen Ohren einfach wildes Tonchaos, das einfach nix bei mir auslöst.

haha das einzige was mir an der skizze hier gefällt ist die melodie :D

also das drum herum klingt echt nach billigtechno
smil451c70cce146f.gif

aber die "melodie" mag ich. die hat charakter. vielleicht noch etwas dreckiger gestalten das die ganzen harmonieweiber hier mal so richtig in den #### gestreten werden
smil451c5ad72a245.gif

*lach* Spinnst Du? 7/9 oder so? Die Hälfte des Forums springt ihm ja schon wegen zwei, drei ungeraden Töne an den Hals und möchte ihm die Harmonielehre aufzwingen... bei Dir ist das was anderes, Du bist so eine Art Forumslegende, von Dir weiß man, dass Du sowas dann mit Absicht machst und beäugt das dann ganz anders und unterstellt Wissen bei der Arbeit, aber doch nicht bei einem dahergelaufenen 2-Posts-User, der mal was wagt? Und dann noch den Takt variieren?

oh ja ein falscher ton und du wirst hier zerhackt :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben