Mischung aus Keyboard und Piano gesucht

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
Hi,

also ich soll meine "stiefmutter" bezüglich eines instruments beraten das folgendes können muss.

sie will piano spielen lernen, braucht also ne gute 88 tasten tastatur.
ihr sohn 7jahre soll gleichzeitig ein wenig ans keyboardspiel rangeführt werden.
er braucht somt n paar spassige sounds und drumpatterns etc,...

jetzt ist die frage was man da am besten kauft.

preis sollte nicht allzuhoch sein also unter 1k in jedem fall,
günstiger ist gern gesehen.

was empfehlen denn in dieser situation meine online schätzileins?

Lg curl

edit: sie spielt gerade mit nem geliehen Yamaha P-85 S STAGE PIANO und ist vollstens zufrieden
 
ensemble piano schimpft sich so ein dings. bei dem preispunkt wahrscheinlich casio.

ohne entertainereinlagen yamaha p 120
 
Wäre es nicht sinnvoller, beide Interessen zu trennen?
Ich könnte mir vorstellen, dass für den kleinen ein eigenes PSR viel sinnvoller wäre als ein (womöglich) von der "Stiefmutter" wie ein Augapfel gehütetes, großes Piano mit 88er Tastatur... ;)

nur so ne idee

edith meint: ausserdem könnten die beiden dann vielleicht irgendwann zusammen spielen (üben)
 
ok ich lese mal auf fas1piano beitrag das er wie geebee auch auf trennung plädiert, richtig?

und das zusammenüben argument ist echt nicht zu verachten.

hättet ihr da noch vorschläge?
ach der junge ist schon 10 habe ich mir gerade sagen lassen,
und naja ich bezweifel auch die muse meiner stiefmutter,......kann aber auch n vorurteil sein.

prinzipiell taugt sowas http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-KEY0002399-000 als all in one lösung wohl weniger?
 
trennung eigentlich nicht - ich bin dafür, kindern immer gleich richtige instrumente zu geben; blöden spielkram wollte ich auch selber nie haben
(-8=

man muss sowas probieren. hätte aber keine hoffnung, dass dieses fame teil tauglich ist. casio privia ist wie gesagt ok fürs geld.
 
ok vielen dank, dann empfehle ich mal eins aus der privia serie.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben