Mischpult wegen Multi-Inputs oder größeres Audio-Interface?

  • Ersteller Unik SUS
  • Erstellt am
Unik SUS

Unik SUS

Registriert
03.10.17
Beiträge
1.440
Reaktionen
965
Punkte
4.368
Ich nutze ein Steinberg UR22 Audio Interface für Midi-Keyboard, Synthesizer etc. Die Anschlüße sind begrenzt, so das ich gelegentlich auch mal die Geräte umstöpseln muss. Das geht mir jetzt dann doch auf den Keks.
Ich möchte mir ein Gerät zulegen, an dem ich meine Instrumente gleichzeitig betreiben kann. Meine Idee war ein Mischpult wie z.B. das Presonus Studio Live AR 16 USB mit integriertem Audio Interface. Da ich nicht live spiele und in absehbarer Zeit auch nicht vor habe live zu spielen, frage ich mich, ob ich nicht ein Audio Interface mit ausreichend Inputs die bessere Wahl wäre. Schließlich nutze ich ja die Mixer der DAW. Wäre dann ein Hardware Mischpult nicht doppelt gemoppelt? Oder hat so ein Mischpult Vorzüge, welche ich momentan nicht sehe?
Danke schon mal für Eure Entscheidungshilfe!
 
Wenn du keine preamps benötigst würd ich es mit einem Interface lösen, Ferrofish wäre zb gut und günstig
oder ein Antelope Orion irgend sowas
 
Danke für Deinen Tip. Die Ferrofish werde ich mir mal genauer ansehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben