Mischpult oder Preamps?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

da ich mir jetzt auch endlich mal nen vernünftiges Mikro zulege, hab ich überlegt auch den "Rest" etwas zu verbessern. Ich hab nen Behringer Eurorack MX1604a Mischpult. Nun will ich die Klang-Qualität da noch etwas aufwerten.

Ich hab mir überlegt entweder ein neues Mischpult von yamaha (die sollen für den kleinen Beutel ja ganz gut sein) oder aber einfach zwei Mikro-preamps für mein Behringer zu holen. ([p=21]TUBE ULTRAGAIN MIC100[/p] oder MIC 200). Oder lieber gleich von den Preamps in die Eingänge meiner Soundkarte? Mehr als zwei Spuren gleichzeitig nehm ich eh nicht auf.

Was ist denn die besste Lösung?

Mehr ist bei meinem Budget leider nicht drin. :-(
 
Moin.

Wenn du dir schon 2 Preamps holen möchtest, dann solltest du auch direkt von den Preamps in die Soundkarte.
Das Mischpult dazwischen wäre nur ne zusätzliche Rausch- und Zerrquelle (egal wie gering das sein mag, wenn es sich vermeiden läßt, dann ists immer gut).
Es sein denn, du willst das Signal vom Pult nochmal zusätzlich irgendwo anders hinführen.

Wenn du also kein Mischpult benötigst, würde ich die Preamp-Variante wählen.

Der Behringer MIC-100 ist sicher Geschmackssache. Hab ihn mal gehabt, mein Ding war er nicht, für nur etwas mehr Geld bekommst du besseres.

Also, wenn du sowieso 2 Preamps brauchst, die nicht so teuer, aber einigermaßen gut sind, wäre evtl. der hier was für dich: M-Audio Audio Buddy

Günstige Alternativen zum MIC-100 wären z.B. der ART Tube MP Studio oder der Presonus Tube Pre
 
Also ich hab mal gerechnet: Wenn ich das Mischpult nicht brauche und es auch flüssig mache, dann hab ich 200 Euro für den Preamp zur Verfügung. Was gibts denn da so?
 
Hi,

Ted Fletcher's tfpro bei Musik Service in Aschaffenburg oder Music Store in Kölle. Da funktioniert aber grade der Server nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
fitzwilliam
Antworten
32
Aufrufe
3K
fitzwilliam
fitzwilliam
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben