Mischpult mit 8 Preamps + DirectOuts

  • Ersteller Ersteller elioti235
  • Erstellt am Erstellt am
elioti235

elioti235

Registriert
27.11.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
401
Hi,

könnte ihr mir irgendwas empfehlen? Preisvorstellung ~ 250 €

Ich hab mich beim großen "t" ziemlich totgesucht - "DirectOut" ist irgendwie nicht so das große Thema oder ?!?!

Gruß

Tobi
 
hm... die DirectOuts brauche ich um das ganze am PC mischen zu können ( da ich nur nen Interface ohne Preamps habe) ... die Inserts werden doch aber gesammelt ausgegeben oder ???
 
... sind die YamahaDInger den so übel ? Ich hab da gar nichts so schlechtes drüber gehört ( Mischpulte sind aber auch ziemliches Neuland...)...

Und bei dem Soundcraft hab ich DirectOuts ? Bzw. es steht nirgends - ist soetwas irgendwann Standard?

EDIT: okay ... directout hats...
 
fmo hat auch noch ein mixer gebraucht, der auch 8 direct outs hat...
 
Was spricht gegen einen 8-Fach-Preamp? Wozu immer gleich nen Mischpult? Schau dich mal beo SM Pro Audio umd. Die basteln solide Preamps für nen schmalen Taler.

Gruß Bara
 
@BaraMGB
ich finde ein mischpult ehr sinnvoller als ein reiner 8-fachpreamp. du willst ja auch das signal auf deine monitorboxen und/oder kopfhörer. ausserdem hast du eine wesentlich bessere pegelkontrolle mit einem mischpult.
 
also ich habe das yamaha mg16/6fx mit 8 insertes mit meiner m-audio fw18/14 verbunden und bekam immer gute mehrspuraufnahmen hin. vorallem bei unseren bandproben waren es perfekte mitschnitte.

lg schlaflos
 
Ich hatte mit den Yamahas immer ärger. Erstens sind sie schäbig verarbeitet und zweitens lassen die Routingmöglichkeiten sehr zu wünschen übrig. Die Preamps sind auch etwas dürftig. Mit dem Soundcraft hab ich allerdings schon sehr viel gemacht, über kleine Livekonzerte, Mitschnitte bis Aufnahmen und das war alles wirklich in Ordnung, abgesehen von einem kleinen DC Offset. Ein Pult kauft man sich nicht jedes halbe Jahr und deswegen würde ich schon was qualitatives empfehlen, zumal man damit wesentlich länger seinen Frieden hat. Das Soundcraft hat alles, was man in der Regel so braucht mit genügend Routing, kleiner Effektsektion und Ins und DirectOuts, pre-post schaltbar. Um den Preis finde ich das Ding unschlagbar, aber jeder wie er meint.

Gruaß

Rold
 
Ich hab mir für 300 EUR bei eBay ein gebrauchtes Mackie 1642 geholt, das hat 8 Direct Outs und ich bin sehr zufrieden damit. Ist eigentlich aber eine andere Preisklasse.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben