mischpult ausgänge

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
moinsen...

habe einen Roland vm-3100pro Digimixer...

http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/produkte_1999/vm-3100pro/VM-3100.htm

Bis jetzt hab ich immer einfach vom digital out über den digital in meines pcs aufgenommen...

aber da kann ichnatürlich nur die summe aufnehmen und nicht die einzelnen spuren....ist es irgendwie auch möglich dass ich alle spuren einzeln aufnehmen kann um diese nachher auf dem pc zu bearbeiten ??? vielleicht mit ADAT ??

Danke für Infos

Gruss Zitronenbaum
 
na sicher is des möglich..

kenn zwar das teil nicht, hab aber gesehen, das man es mit ADAT nachrüsten kann.

genau dies ist das format für dein vorhaben. mittel ADAT lassen sich nämlich 8 digitale kanäle übertragen (8 I/O).

du musst aber beachten, dass du auf der anderen seite ebenfals über eine ADAT schnittstelle verfügen musst.

eine andere möglichkeit, das ganze über die Analog OUTS zu machen, sprich dann eben auch wieder analog in den PC (pro Kanal/Spur). meines erachtens eher sinnlos (weil zweimal zuviel gewandelt wird)

ich machs auch über ADAT. vom 01v gleich digital in den pc, geht sehr schön. auch retour..

hens
 
cool.. schön zu hören...

äähm also ich glaub ich blick immer noch nicht ganz durch....

also ich brauch dann am pc eine adat schnittstelle oder ?? und dann kann direkt von der adat schnittstelle am mixer auf die adat schnittstelle am pc gehen... und ganz normal die einzelnen kanäle aufnehmen ???

stimmt das so ???

was für Hardware könnt ihr mir disbezüglich empfehlen ???

vielen Dank

gruss Zitronenbaum
 
mhh ..

also wenns davon auch eine IN variante gibt ja.

aber wie ich gelesen hab, hast du da nur 8 outs. du willst doch wenn denn 8 ins am pc oder?

aber ja so ist das. 8 adat in/outs die du in cubase einzeln zuweisen kannst (auch in jedem anderen prog.)

gute sache, ich sags dir
 
genau... das war genau falsch rum... stimmt....

also... ich brauch etwas... das 8 ins hat... und am mischpult brauch ich auch noch etwas zusätzliches ???

reicht ein adat interface am pc... und dann kan ich mischpult und pc direkt mit einem kabel verbinden ???

sorry.. hab nicht so plan von digital mixing...

würde das was taugen ???

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154369.html nicht oder ???
 
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, dann müßte das Roland Pult schon eine digitale Schnittstelle (8 in / 8 out) haben, und zwar mit deren eigener R-Bus Schnittstelle. Hier gibts die original Roland Interface Karte, die gibts (glaub ich) auch von einem anderen Hersteller (billiger). Du kannst ja mal bei VS-Planet nachfragen, die wissen über das Roland Equipment bescheid.
 
cool danke...

genau so was suche ich....
 
bin mir nicht sicher, aber ich glaub da muss ich dich entäuschen, hab nirgens etwas gefunden, dass dein pult über r-bus verfügt.. kann mich auch täuschen..

sicher ist, dass du adat nachrüsten kannst, und dann

hens
 
schau dir mal auf rolandmusik.de die Daten des Roland Studio Pack an, das ist ein VM-3100Pro mit der RPC-1 R-Bus Karte, d.h. es müßte eigentlich schon ein R-Bus vorhanden sein. Frag doch einfach bei Roland Deutschland nach.

P.S.: der VM-3100 Mixer (ohne Pro) hat auf jedenfall keinen R-Bus.
 
jep.. das packet hab ich auch gesehen.. folglich sollte ja r-bus vorhanden sein....

du hast gesagt das es solche r-bus karten auch von anderen herstellern gibt... kannst du mir da mehr infos drüber geben ??

ich denke die von roland selbst werden mir wohl kaum andere hersteller verraten...
 
hmm, ich hätte gedacht, daß es ein Teil von edirol gibt, hab allerdings nix gefunden. Frag einfach mal bei vsplanet.com nach, die haben Foren für die ganzen Roland Workstations, und die haben ja teilweise auch R-Bus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben