Mischpult Aufbereitung

D

Ddrum

Registriert
03.04.07
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo erstmal,
ich habe noch ein Mitec Performer 32/8 Mischpult bei mir rumstehen und möchte dieses mal aufbereiten lassen sprich reinigen und checken.
Wo kann ich das am besten machen lassen? Musik Produktiv? Wer kann mir ein Tipp geben?
Danke
 
Fahr 1 km weiter zu LMP und frag dort in der Werkstatt den Hartmut. Das sind die fittesten leute weit und breit.
 
Ah ha, hast du ne Ahnung wie so die Preise für eine Wartung sind?
Möchte mir wohl direct outs einbauen lassen, so 8 Stück, sind schon vorgesehen aber ebend keine Buchse eingebaut.
 
LMP machen doch nur Lichttechnik oder? Ich habe aber ein Sound Pult.
 
Ddrum das stimmt schon. Aber die Leute sind so fit, die machen alles mögliche. Frag einfach mal nach. Der Service dort hat europaweit einen hervorragenden Ruf. Da beißt Dich niemand und is ja nur ca. 1,5 km weiter weg, je nachdem woher Du fährst.

Gruß
Reiner
 
Ok, danke für den Tip. Wede da gleic´h morgen mal vorbei gucken.
 
Habe gerade bei LMP angerufen, und die machen das. Danke nochmal für den Tip.
 
Freut mich. Da bist in besten Händen.
 
ein performer mit direct outs...sagenhaft. aber du hättest ein wenig geld sparen können...
es gibt da sehr nette adapter, die man z.b. über die inserts verwenden kann, weil die liegen auch direkt hinterm [g=105]gain[/g]...und vorm pad...
 
Jo, einfach eine Patchbay und eine handvoll insertkabel und patchkabel.
Sollte doch auch gehen?
 
nichtrauscher schrieb:
Jo, einfach eine Patchbay und eine handvoll insertkabel und patchkabel.
Sollte doch auch gehen?

ich dachte eigentlich an geld sparen, nicht auf umwegen ausgeben... :roll:
 
Hmm, was kosten denn diese "[g=84]Insert[/g]-Adapter"?

Wenns richtig billig sein soll, dann kaufe man eine Handvoll Stereoklinken ,gleichviele Monoklinken und ein paar Meter Kabel (ein Leiter+Schild).
Und löte sich einfach ein Kabel, welches einerseits auf der Stereoklinke Ring und Tip (direkt im Stecker) miteinander verbunden hat, und sonst "normal" belegt ist.
 
Da sah ich den Wald vor lauter Pilzen nicht.

Dein Performer hat doch 8 Gruppen. Das sind ja die eigentlichen Outs fürs Recording. Es geht ja kaum noch komfortabler. Oder reicht Dir die Anzahl nicht? Für Live-Recording natürlich nicht so praktisch, aber im Studio.

MfG
Reiner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben