Mischpult an emi 6|2m? Anschluß wie und wo?

  • Ersteller bk-records
  • Erstellt am
B

bk-records

Registriert
04.02.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
36
Hab mir jetz (aufgrund von Ratschläge aus diesem Forum) ein Tascam DM-24 gekauft.
Kurze Vorgeschichte noch: Bau gerade Keller aus für mein Studio (Gesangskabine etc.)
Jetz meine Frage: hab nen G$ und dran von Emagic das/den/die(?) emi 6|2m. Wie schließe ich das Mischpult jetz an? :-?

Folgende Anschlüße:
Digital/MIDI In & Out
1x L/R Output
6x Input bzw 3xmal für stereo

emi 6|2m heißt offiziell jetz A62m..hab ich grad auf emagic.de gesehn
 
Jetz meine Frage: hab nen G$ und dran von Emagic das/den/die(?) emi 6|2m. Wie schließe ich das Mischpult jetz an

:-? :-? :-?

vieleicht meinst du das hier

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp?artnr=5201158&sid=!18121995&quelle=volltext

also ich würde dir raten, dein dm 24 mittels adat mit dem pc zu verbinden (8 ins/ 8 outs)
jedoch wenn du wirklich das besitzt, was ich meine (link oben) dann hast du pc seitig kein adat.

dann kommts darauf an, wiviele direct outs du am dm hast.
--> direct outs mit soundkarte verbinden (6 ins). vom output der soundkarte wieder ins dm24 und von dort auf die abhöhre oder direct von sk ausgang auf die abhöhre.

hens
 
das is das Teil das ich hab ja. Nicht geeignet für n Mischpult?
Was würdest du mir denn raten? Mach Musik von Dance/Trance bis HipHop...das hat bis jetz super geklappt nur am Pc (Logic Pro,...)
Würdest du mir was empfehlen? Kann ich nicht das DM-24 mit FireWire hernehmen...aber was is dann? Sobald es um Computer drum rum geht hört bei mir das Latein auf :-(
 
ok von vorne....

also zu den formaten

ADAT (Digital Format von Alesis) 8 Kanäle simultan
Firewire (bei Yamaha heisst das Mlan) 16 Kanäle simultan plus MIDI

du musst auf jeden Fall auf beiden Seiten eine identische Schnittstelle besitzten

sag doch mal was du alles machen willst....
drumreccording, nur vocals, ect...

hens
 
Will Vocals aufnehmen und paar Effekte anschließen...Dance/Trance - HipHop...geht nicht um Instrumentaufnahmen etc...
 
Also für Gesang würd ich mir nicht so ein riesen Pult kaufen, da tut's doch ein Channelstrip mit deiner Soundkarte auch. Du mußt ja nur immer einen Kanal aufnehmen.
 
an genau das dachte ich eben auch. besser in ne richtig gute soundkarte investieren plus ein paar plugs.

eine rme zum beispiel HDSP 96... plus ein chanel strip und mic

hens
 
Das Mischpult ist schon auf den Weg zu mir...habs bei Ebay ersteigert!
Äh hm ja...jetz hab ich des Teil halt. :-o
Aber sagen wir mal so: Soundkarte kostet ca. 500,- neu, und ich möcht gern Logic steuern können, also bräucht ich extra nen Controller. Logic/Mackie Controll kostet bei Thomann 1175,- ,FW-1884 1395,-. Komm ich also auf den selben Preis eigentlich...

Jetz is halt die Frage wie ich das Mischpult anschließ?! :-?

Hab halt wie gesagt emi 6|2m. Für das Tascam gibts ne FireWire-Karte (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150834.html) Erkennt mir Logic das Mischpult über FireWire? Kenn mi da halt leider net so aus. Midi-Setups oder Anschlußpläne hab ich leider keine im Netz gefunden...
 
Hab halt wie gesagt emi 6|2m. Für das Tascam gibts ne FireWire-Karte

na also. das höhrt sich doch mal nicht schlecht an. DM 24 mit firewirekarte ausrüsten mit pc verbinden (der in der regel schon n firewire (IEEE 1394) besitzt).
dazu gibts treiber, zum beispiel von yamaha. wahrscheidlich gibs tascameigene... damit du die 16 i/o frei routen kannst.
übrigens kannst du deine soundkarte danach vergessen, die brauchste nicht mehr.....

da firewire ja schon ein digitales format is, und gewandelt (A/D/A) wird ja bereits im dm 24. und danach gehts digital in pc und retour und wird erst wieder in analog gewandelt, wenns zum dm 24 rausgeht..

feine sache denk ich mal

midi geht auch gleich üer firewire in den pc (für logic steuerung)

hens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
popsta
Antworten
0
Aufrufe
25K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben