mischpult an einen trio usb

• Ersteller Hottederboss
  • Erstellt am
H

Hottederboss

Reaktionen
0
hi ich wollte euch fragen, ob es angebracht wäre ein mischpult an meinem trio usb audio interfacee zu istallieren, weil ich gerade ein paar € über habe ;)
oder welche dinge würdet ihr mir noch für mein homestudio empfehlen

bis jetzt habe ich nur ständer windschutz mic und ein audiointerface

MfG dominic ;)

hi,

ein Mischpult brauchst du eigentlich nicht. Mischen wirst du ja im Rechner.

Was willst du denn überhaupt aufnehmen?

lg
Plaudy

also ich will rap und gesang aufnhemen

Hi,

abgesehen davon, dass ich gerade ein kleines Dejavue habe.....Klick
wo dir schonmal von einem Mischult abgeraten wurde....

Wenn du auch schon einen Sequenzer (z.B. [g=539]Cubase[/g] ect.) hast, hast du für den Anfang eigentlich alles was du brauchst, wenn du nur Rap/Gesang machen willst.

Lade dir fleißig Freeware Plugins und Sythies runter, damit kannst du dann ordentlich fette Beatz ;-) machen.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, wäre ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard zum einspielen nicht schlecht und Monitore.

lg
Plaudy

ich habe mir schon 2 programme gekauft!

Fruity loops 7

und ein gebrauchtes [g=539]cubase[/g] sx3 ;)

Ok, also hast du einen bzw. sogar 2 Sequenzer. Wunderbar.

Dann schlage ich vor als nächstes gescheite Monitorboxen zu kaufen oder ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard zum einspielen..

Alles andere kann warten bzw. ist (momentan) wirklich nicht notwendig für dich.

Plaudy

Wie Plaudy schon geschrieben hat: Warten und dann ein Paar Monitorboxen anschaffen und - falls nicht schon vorhanden - einen ordentlichen, geschlossenen Kopfhörer (als [g=226]Monitor[/g] beim Einsingen/-rappen) ...

was benutzt du denn häufiger, [g=539]cubase[/g] oder fls?

vermisst du irgendetwas beim arbeiten? also richtig vermissen, dass es nicht weitergeht oder halt nur mit workaround weitergeht?

wenn nicht: geld weglegen und sparen..

kaufen kann zur sucht werden und neues equipment erlernen/verkabeln raubt dir doch die zeit zum musik machen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben