MIscher (Yamaha MG24/14FX) reinigen/reparieren

• Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Reaktionen
1.111
Liebe Recording.de’ler und Innen

Nachdem ich meinen geliebten
Yamaha 24/14FX Mischer
mit Bier gegossen habe wollte ich ihn zerlegen um ein Paar fader zu reinigen welche zum krachen begonnen haben…
Intelligent und Planlos wie ich war habe ich den Mixer von hinten aufgeschraubt wo man dann (glaub 3) große Platinen sehen konnte welche uA jeweils mit einen Falchbandkabel mit den jeweils benachbarten verbunden sind…
Um die Platine zu auszubauen hatte ich versucht einen von diesen grauen „Flachbandkabel Steckern“ abzustecken, wie sich aber leider dann herausstellte das es sich um eine „Einweg Lötverbindung f. Flachbandkabel“ und jetzt hab ich die:
Subgruppen u.
FX-Kanäle (im Prinzip auch subgruppen mit eingebauten FX)
auch noch auf den Gewissen.

Um eine fortlaufende Zerstörung des Mischpultes durch meine Unwissenheit zu unterbinden möchte ich Euch um Hilfe bitten:
Gibt es eine Möglichkeit den „Flachbandkable Löt/Stecker“ wieder zu reparieren?
Vermutlich kommt man nur von oben an die Fader ran^^…
Ein schaltplan wär leiwnad.
Über Hilfe, Ratschläge oder Dinge die man auf keinen Fall tun sollte würde ich mich sehr freuen.
LG

Hi,
sehr ungenaue Beschreibung-
heisst dass Du hast die Flachbandkabel mit Gewalt
aus der Platine gerissen?

Dann dürften sich die Lötaugen auch verabschiedet haben-
somit hat alles erledigt - Müll

gruß
simpli

Die Lötaugen sind noch gut, (glaub ich)

Denk das ist so ein "stecker" zum klemmen, Die Helfte von "Stecker" auf der Platine (gelötet) sitz bombenfest, nur die Helfte mit dem Flachbandkabel (klemmen) sitzt locker auf der anderen Helfte...
allso optisch in ordung, wenn man den "stecker" aber dann angreift mekrt man das ein Idiot am werk war^^.

sonst funkt auch alles, 2-3 Fader krachen und die Gruppen sind nicht hörbar...

Wenn Du mir sagst was Du wissen willst, rück ich mit allen raus...

@user01 Reparieren lassen ist finanziell leider nicht möglich...

Danke!

LG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben