Mischen und Mastern

rin

rin

Reaktionen
20
Hi, alles klar?
ich habe mir ein kleines "amateur"-studio eingerichtet und habe schon einige tracks aufgenommen. das problem ist nur die qualität, da ich nicht wirklich ahnung vom mischen und mastern habe. Die Songs sind im vergleich mit profiproduktionen relativ leise und klingen je nach anlage dumpf, oder die stimme zu leise, usw.
meine frage ist ob es da drausn nicht einen netten mensch gibt der ahnung von sowas hat und mal schauen könnte ob er aus den tracks etwas soundtechnisch gutes machen könnte. ich weis es ist irgendwie ungeniert das einfach so zu "verlangen", aber mir wäre wirklich sehr geholfen.
danke im vorraus, Rin

Was wäre das denn für musik?

Kannst mich ja mal anschreiben...viell. kann ich da was machen

Hi, da werden sich sehr schnell einige hilfsbereite mischgeile Leute finden, die für sowas immer zu haben sind ;)

lg, Phil

Ja was für ne Musikrichtung ist es denn? Hätte evtl. auch Interesse dran rumzudrehen..

würd mich auch interessieren. wenn die Musikrichtung passt :)

einen schlechten mix zu gut zu mastern ist sehr schwierig...

der mix sollte schon "gut" sein um etwas damit anzufangen.
ich binn aber kein experte in dem gebiet.

wow, geil dass sich so schnell leute finden lassen
also die musikrichtung ist rap, keine ahnung ob euch das zusagt, aber wenn ihr die tracks mal hören wollt dann geht auf www.myspace.com/rinauslz

so habe ich sie produziert:
die beats habe ich im reason 4.0 gemacht, aufgenommen im [g=539]cubase[/g] sx und die compressoren usw auch alles im [g=539]cubase[/g]. ich habe die beats noch als reason dateien und die tracks noch als [g=539]cubase[/g] dateien mit allen spuren, das problem ist nur dass ich die vocals nur noch compressiert habe, da ich die rohversionen blöderweise überspeichert habe.

ich hoffe ihr seid noch interessiert, bis dann, Rin

WhiteLight schrieb:
einen schlechten mix zu gut zu mastern ist sehr schwierig...

der mix sollte schon "gut" sein um etwas damit anzufangen.
ich binn aber kein experte in dem gebiet.

ist sogar fast unmöglich.

wenn du auf einer seite was reparierst,
dann machst auf der anderen seiten automatisch was kaputt.

beispiel der [g=118]bass[/g]. ist der [g=118]bass[/g] zu laut, machst den leiser,
dann ist die BD auch fast weg,
ausser du kannst zaubern.

lg

blue-s-man hat mein album gemastert und der kann zaubern!:D

.....nicht böse gemeint, aber das kann mann nicht mehr mastern,
ist leider sehr schlecht gemischt.

Er fragt ja nach Mischen und Mastern.

stimmt, das eine habe ich mal ausgeschlossen,
vielleicht denkt ja einer von uns er ist huddinni *hüsteljohnny*:)

Könntest du evtl mal einen screenshot von deim´nem [g=539]cubase[/g] projekt machen, damit man so weis, worauf man sich einlässt?
Wäre echt inressant

ich weis das die tracks schlecht gemischt sind, deswegn suche ich ja jemanden der das kann. und wegn [g=118]bass[/g] leiser dann base drum weg: ich habe jede beat spur, sprich [g=118]bass[/g], piano, synthie, bd, [g=149]snare[/g], hihat, usw als einzelne spur, ich glaube das macht es ein bisschen einfacher, oder?
wie geht das einen screenshot machen, habe leider keinen plan

ich glaub ich habs gefunden

Anhänge

• Zuschneiden.jpg
    Zuschneiden.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 74
die oberen gleich langen spuren sind die vom beat. die darunter sind die vocals, es sind so viele weil es teilweise nur 1-2 zeiln pro spur sind, kommt beim hörn einfach besser.
jetzt habt ihr eine vorstellung, ich hoffe sie schreckt euch nicht ab.

diese ganzen einzelnen unteren Spuren (audio 03; audio 04 etc) sind die Rap-Takes oder?

Wirkt ziemlich interessant aber leider bin ich glaube ich nicht der, dem du das zu mischen geben kannst.... (zu unerfahren)

edit: die frage hat sich erledigt ^^

ja genau, das sind die takes

Woooah, so viele takes? Lern rappen!!!! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben