mirkofon/kein plan

A

aynali

Reaktionen
0
hey leute,

ech ich krieg die kriese, helft mir och mal bitte

auf jeden fall wollte ich mir ien [g=116]mikrofon[/g] zulegen!
es gibt großmembran und kleinmembran
was ist hier de runterschied?????

um ddas mirkofon anzschliessen brauche ich eine gute soundkarte oder ein audio interface (oder wie man das nennt)
gibts als usb auch,
kenn mich echt nicht merh aus! ist das interface zu gleich ne soundkarte oder wie?
ich ahab nömlcih eine alte soundkarte drinne und ich glaube die muss irgendwie erneuert werden eben neue karte oder dieses interface!
für pc.
arbeiete mit fl studios 7 xxl und wollt mir aich ein [g=32]midi[/g] keyboard zu legen, also bin ich praktisch mit der hardware ein neuling,

ich danke euch

Der Unterschied zwischen einem Großmembran und einem KLeinmembranmikrofon ist, dass das Großmembranmikrofon ein [g=116]Mikrofon[/g] mit einer großen Membran ist. Wogegen ein Kleinmembranmikrofon ein [g=116]Mikrofon[/g] mit einer kleinen Membran ist. :roll:

Soundkarte ist ein total doofer und alter Begriff, der in der Musikwelt eigentlich nichts zu suchen hat. Das alles nennt sich "Audio-interface!" Und ist die Schnittstelle von Audiosignalen in analoger oder digitaler Form zwischen der Aussenwelt und dem Computer.

Sind die signale analog, ist dieses Audiointerface also gleichzeitig der [g=60]Wandler[/g]. Analog-Digital. Damit du nachher was hören kannst, wird auch meist wieder zurückgewandelt. Digital-Analog.

Um ein [g=116]Mikrofon[/g] anzuschließen, brauchst du am Audiointerface ein Preamp. Einen Mikrofonvorverstärker. Hat das Audiointerface sowas NICHT dran, musst du einen externen Preamp kaufen. Dort wird das [g=116]Mikrofon[/g] angeschlossen. Und dieser Preamp dann an das Audio-Interface.

Hoffe, genug Verwirrung gestiftet zu haben.
8)

Ari

ja und meine frage war der unterschied zwischen groß und kleinmembran mikro???

was brauche ich um ein mirko anzuschliessen?
brauche ich ein interface?

weisst ich habe ne alte soundkarte drinne!

ich möchte singen, rappen usw.

einfach musik machen!!!

Hä??? Wat???? Lesen???? Meinen Worten folgen!!!!??????
:umguck:

Ari

HALLO?ER HAT DOCH ALLES ERKLÄRT....nochmal lesen bitte!

oben links gibts nen "suchen" feld...

beiträge en masse gibts sicher auch zu all deinen themen.

Wiki und google sollten dich evtl. auch weiter bringen.

Ari hat alle Fragen beantwortet.

Frage eins:
Absatz eins - Unterschied zwischen Groß und Kleinmembranern

Frage zwei:
Absatz Vier - wie schliesse ich eine Mikro an inklusive Audiointerface Ja/nein

Grossmembran Kleinmembran Preamp.

Alles Papperlapapp für einen Anfänger.

Kauf Dir ein Behringer XM8500 für 40 Franken, das reicht völlig aus.
(Ich mache damit Stimmaufnahmen, die einige Leute als "fast perfekt" einstufen ;-))

Schau in die Produktbewertungen, da findest Du externe und interne Audio Interfaces in der Preisklasse 100-200 Euro. (oben in der Kopfleiste "service" anklicken und dann auf Produktbewertungen)
Ein neues Audio Interface ersetzt Deine alte Soundkarte und Du brauchst nichts anderes mehr, um Musik zu machen. (zumindest vorläufig)

Und dann melde Dich wieder, wenn Du damit ein brauchbares Ergebnis erzielt hast.

Edit: Ach so, das T-Bone kostet auch nur 59 Euro. Na dann versuchs doch mal damit. Oder wurde hier nicht von einem T-Bone Modell mal abgeraten?
Naja auf jeden Fall ist nach 5 Jahren Musikmachen der Bedarf nach einem besseren Mikro noch nicht entstanden.

oder so...

aja, ok da kommen wir der sache schon näher,
also da sist kein schrott odeR??????

also soll halt gut und günstig sein !!!!!
auch net direkt für anfänger sondern einfach mittelmäßig

aber vielen dank euch

HALLLLLOOOOOO?

Jaaaahaaaa!?

was halloooo???
hilft mir nicht weiter sorry

hier gibt man schon wieder gute hilfestellung...was passiert...alles wird in frage gestellt.....anstatt sich mal selber schlau zu machen (und das nicht unbedingt in Foren) .....man kann nicht immer erwarten...das mich dich auch noch im bett füttert.....tz ....billig und gut ja....dann eigen dir mal wissen an damit du das auch mal selber beurteilen kannst!

was ist das für ein kindergarten,
ey ich meinte ich bin neu im geschäft und müsst mit eurem wissen nierdrücken, naja
für was gibt es ein forum ha?????
um fragen zu beseitigen vielleicht

wenn du die fragen nicht beantworten willst dann lass es doch bleiben, die kommentare bringens nicht

peace out
danke ari

Neu im geschäft <----satz des Jahres 08 :D klar isses ok fragen zu stellen...aber du willst rudern und weisst nicht mal was ein paddel is.....
Man sollte wenigsten das grundlegende wissen haben......und da kommste nicht dran vorbei als dich mal schlau zu machen...und dir ein bissl fundiertes wissen anzueignen....und nicht immer dritte frage...hast ja gute beratung hier bekommen!

achso es ist verboten sich im forum wissenanzueignen,
also ich versteh net was dein problem ist,
deswegen newbie kaufberatung eben newbie haaa?

ich bin hier um wissenanzueigenen ok

satz des jahres aha, versteh net was du meinst aber egal, reicht schon wenn du es checkst

ist mir zu blöd mit dir, antworte einfach net wenn dich stört dann ist die sache erledigt

mmhh.. wieder das problem welches man hier in jedem 3. thread findet :)

gebe aber tendenziell dem apogee recht. man kann hier sogar alles lesen OHNE sich zu reggen. hast doch guten rat bekommen. bisschen muss man sich auch selber hinterklemmen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben