Minimoog Problem

  • Ersteller daze2012
  • Erstellt am
D

daze2012

Registriert
05.12.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo
Nach dem ich jetzt schon das ganze netz durchsucht habe und man mir bei arturia auch nicht weiter helfen konnte frag ich jetzt mal hier.

Also es geht um den minimoog 2.5 und cubase 5

Ich schaue zur zeit die club music production 2.0 und dachte immer dieses problem sei normal. nur in der lern dvd tritt dieses phänomen nicht auf mit dem minimoog.

es geht darum das der minimoog mal mehr und mal weniger bass hat. das führt dazu das manchmal pegelschwankungen von bis zu 4db auf dem kanal entstehen.

wenn man wie in der dvd auch einen audio mixdown macht kommt dabei immer eine unterschiedliche datei raus.

ich hab leider keine erklärung dafür

vielen dank schon mal für jede hilfe

gruss
 
Ist da evtl. irgendeine Modulation auf dem Patch?
 
Sind die Oscillatoren in Sync?

Wenn nicht, dann gibts eine Schwebung und dementsprechend Pegelschwankungen,
bzw. wenn die Frequenz zwar gleich ist, aber die relative Phasenlage mit jeder Note schwankt.
 
Also die Modulationsmatrix ist komplett ausgeschaltet. Ich habe den sound wie im video nachgeschraubt und auf der dvd liegt auch ein synthesizer present bei. Ich weis nicht ob ich es hier hochladen darf. mich würde mal interessieren ob das bei euch auch so ist. Mir kommt es so vor als würde man zwischen den einzelen clips auf der dvd auch noch etwas "schleifen". Es stimmt halt etwas nicht damit und ich weis nicht warum.

danke erst mal für eure schnellen antworten. hätte ich nicht erwartet top!
 
die Modulationsmatrix hat damit nix zu tun.

Es geht um das gleichzeitige Erklingen von zwei bis drei OSCs
 
in dem fall sind es drei osc´s
 
dann probier doch mal einen Oscillator und schau, ob der Pegel konstant bleibt. oder synchronisiere die Oscillatoren, falls es die Moeglichkeit gibt.
 
Also für die Oscillatoren gibt es einen sync schalter. der löst aber nicht das problem.
Das Problem tritt erst auf wenn man die unison funktion einschaltet und mehrer stimmen einstellt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben