minimoog model d reissue

Ich denke eher - Nein... ;-)
Ich komme auch mit dem Gestrüpp klar.

Wenn ich auch mittlerweile meistens zu faul bin und eher einfach nur digi rumdrücke...
Du willst mich doch nicht rumdrücken? Jetzt weiß ich, wo ich die blauen Flecken vom letzten Treffen des Recordingforums her habe. :-D
 
Das stimmt. Einen guten Synthesizer hat man oft ein lebenlang. Was bei Frau oder Job nicht der Fall ist.
Meinen SH7 habe ich seit irgendwas 1977 oder so.
Ich hab' noch die Originalrechung irgendwo im Archiv.

Man kauft ein Instrument als Musiker und nicht als Consumer.
Man sucht etwas mit dem man sich verbinden kann um produktiv zu sein.

Alles andere ist witzlos und nur Durchschieben - Neeeeext - wie ein Darm der nur das aussutzelt was drin ist und das weiterschiebt - in die nächste Abteilung.

Hier trennt sich das Mindset auf.
Ich, für meinen Teil, bevorzuge eher das Nicht-Consumer-Territory.

Von daher kann ich durchaus auch mal was aushalten... ;-)
 
Du willst mich doch nicht rumdrücken? Jetzt weiß ich, wo ich die blauen Flecken vom letzten Treffen des Recordingforums her habe. :-D

Wenn du die Wangenklatscher, um dich wiederzubeleben, meinst?
Da hast du vollkommen recht!

Die Ammoniak Ampullen haben wir nicht gebraucht...

:)
 
Ich liebe das Model D. So einfach zu bedienen,

Ich auch ! Aber da der Steinway D nur 88 Tasten hat, also klanglich doch starken Einschränkungen unterliegt, und preislich m.E. auch etwas abgehoben ist, kann ich ihn gar nicht verbrennen, da er mir gar nicht gehört. Einfach zu bedienen ist er allerdings. Einfach nur die Taste runterdrücken zum richtigen Zeitpunkt. Beethoven hats vorgemacht, alles easy ;-) Duckundweg, und back to tropic topic.

:yeah::yeah::yeah:
 

Anhänge

  • Steinway_à_Leipzig_-_cropped.jpg
    Steinway_à_Leipzig_-_cropped.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 60
Wenn du die Wangenklatscher, um dich wiederzubeleben, meinst?
Da hast du vollkommen recht!

Die Ammoniak Ampullen haben wir nicht gebraucht...

:)
unter uns, der One ist gestern nach Berlin gegangen. Dafür habe ich hier jetzt 3 x ganz legger Modular Systeme. Möchtest Du mich mal besuchen? Am 25.11.22 trete ich ja live auf und könnte eine Copiloten gebrauchen, um noch besser zu sein. Wenn Du Mittwoch hier her kommst, könnten wir mein live Set noch veredeln und ich denk, du willst danach nie mehr hier ausziehen. :)
 
...Am 25.11.22 trete ich ja live auf und könnte eine Copiloten gebrauchen, um noch besser zu sein. ...

Ich mach' eher alles kaputt mit meinem Style :)
Bei mir steigt schon mal eine Wolke mit weisser Fahne auf.

Aber danke für das Angebot! :)
 
Wie viele Stimmen hat der und wie hoch ist der Stromverbrauch?

Die Polyphonie ist leider auf zwei Hände begrenzt. Aber es gibt noch ein Pedal, das ist der Wahnsinn ! Witzigerweise konnte ich im Funkhaus Ost Berlin-Nalepastrasse immer mal wieder bei Stromausfall weiterspielen, während bei den Bands dann Funkstille war. Offensichtlich waren bei meinem Yamaha C7 die Kondensatoren besser und größer konzipiert. :headbang:
 
Meinst du die Klaviatur aus Elfenbein?

Seit Mitte der 80ger ist Elfenbein verboten für Klaviaturen. Das war eine gute entscheidung der Klavierbauer weltweit. Yamaha erfand Ivorite, einen Tastenbelag mit der Griffigkeit wie bei Elfenbein. Sehr gute Alternative, wenn es nicht so plastikmässig sein soll. Wenn Du Elfenbein bei Kleinanzeigen schreibst, ist Deine Anzeige gleich gelöscht.
 
Seit Mitte der 80ger ist Elfenbein verboten für Klaviaturen. Das war eine gute entscheidung der Klavierbauer weltweit. Yamaha erfand Ivorite, einen Tastenbelag mit der Griffigkeit wie bei Elfenbein. Sehr gute Alternative, wenn es nicht so plastikmässig sein soll. Wenn Du Elfenbein bei Kleinanzeigen schreibst, ist Deine Anzeige gleich gelöscht.
Also ich habe schon öfters bei ebay nach Elfenbeintasten gesucht, weil ich wissen wollte, welchen Wert meine Schwiegermutter weggeschmissen hat. Ist schon ca. 3-4 Jahre her. Aber ich wurde fündig: Ca. 4.-€ pro Elfenbeintaste. Nicht gerade viel! Und damals wurde bei Ebay noch nichts gelöscht.
 
Also ich habe schon öfters bei ebay nach Elfenbeintasten gesucht, weil ich wissen wollte, welchen Wert meine Schwiegermutter weggeschmissen hat. Ist schon ca. 3-4 Jahre her. Aber ich wurde fündig: Ca. 4.-€ pro Elfenbeintaste. Nicht gerade viel! Und damals wurde bei Ebay noch nichts gelöscht.

Für sehr gut erhaltene Sätze von Elfenbeinplättchen wird richtig Geld verlangt. Die Klavierbauer schlachten die alten , uninteressanten Flügel aus, und legen ihren Vorrat an. Interessanterweise passt auch nicht jedes auf jedes. Die Maserung, und Farbe variiert. Ich hab das bei meinem alten Blüthner machen lassen, und der polnische Klavierbauer hat das hervorragend gemacht. Die angeknacksten werden dann ersetzt.

So, und nun wieder zum Modell D. Der ist im Gegensatz zum Steinway auch noch halbwegs portabel.
 
Seit Mitte der 80ger ist Elfenbein verboten für Klaviaturen. (...)
...ganz üble Diskrimierung, so etwas!

Ein gewisser Herr Grieg schrieb da (gücklicherweise vor den 1980ern) einen "Elfentanz" fürs Piano:
Nach einer unrepräsentativen Umfrage benutzen nahezu 90% aller Elfen für einen handelsüblichen Elfentanz stets Elfenbein(e) ...

...tja, hat sich nun wohl erledigt!
 
....um auch noch etwas synthologisches mit a bisserl moog-Bezug beizutragen:

Der miniKorg 700S als ein Zeitgenosse des Model D wurde ja auch wieder reanimiert:

Ist wie der D 2022 immerhin eine Neuauflage vom ursprünglichen Hersteller, wobei der moog erheblich weniger kontrovers diskutiert wird...
...da das Korg-Original "damals" Ende 70er / Anfang 80er aber mein erster Synthesizer war (gebraucht noch so richtig beim örtlichen Musikladen erstanden), überleg ich mir durchaus einen kleinen nostalgischen Anfall:
Evtl. nimmt ja ein Händler meine Roli Grand Stage und Rise 25 dafür in Zahlung - ich würde sozusagen eher traurige Gedanken (über die faktische Aufgabe dieser Seaboards durch Roli selbst) durch eine unbeschwerte Jugenderinnerungs-Neuauflage tauschen.


Also dann:
Jedem Tierchen sein Synthi-Pläsierchen und Dir, @digi eben der D 2022 - ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass damit!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben