Minimal-Hiphop-Beat

• Ersteller Ersteller naseweis
  • Erstellt am Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
Mal was sehr bescheidenes, monotone, kaputte Drums. Finde aber irgendwie groovets wie sau, nicht? Ein Hoch auf keine Abwechslung hehehe...

http://www.konfusbeatz.ch.vu

Ich muss auh sagen grooved schön...
Die Drums klingen schön mit dem leichten lofi touch....
Auch Instrumentierung find ich gut...jedoch find ich den Synth der im Refrain dazu kommt nicht so geil von der Melodie her...Sound passt...

edit: Die treibende hihat find ich en tick zu laut.
Grüße

Und wieder ein großes musikalisches Werk aus der Schweiz!
Wunderbar... :D

Aber dieses kleine Loch um 1.50 ´rum gefällt mir nicht so, ist zu wenig...

Merci.. jo der Synthie trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, mir gefällt er aber weil der Klang so komisch ist hehe.. EDIT: ah..jo die Melodie, komischer Klang -> komische Melodie, logisch oder? :D

Das Loch wo nur die Drums sich fragen, wohin genau, da würden dann im Falle eines Raps über den Beat Cutz kommen. Schiggi-schiggi-frigedi-fresh undso.. :green:

blahblah?

Der [g=118]Bass[/g] ist Geil, der sorgt auch für den Groove.
Die Melodien sind gut. Aber die Drums findich zu monoton, vor llem die HiHat. Irgendwie steh ich nicht auf so auf monotone 8el HiHats. Auch wenns schön treibend ist...
Aber insgesamt gefällts mir gut.

Ist schon sehr monoton, denke aber mit Rap drüber merkt man das gar nicht mehr, sofern der MC gut flowt, was wiederum fast automatisch passiert bei solch monotonen Rhytmen :D

Mal gucken ob n'Homeey was drauf rotzt.

wow richtig schönes rudes teil.

ich find die monotone hi hat geil, auch insgesamt sind die drums so schön dreckig. sowas bekomm ich nie hin....

der synth is zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftigt, aber mir gefällt er.

jetzt brauchste nur noch en guten mc un die sache is geritzt:D

viel spaß noch

Yo danke.. ja du bekommst das so hin, in dem du die Frequenzen alle "kaputt machst" ich hab unter anderem auf der hihat hier nen cutoff und dazu die resonanz wieder angehoben. Ausserdem hab ich jedes einzelne Drum mit nem eigenen kurzen Plattenrauschen gelayert, damits ein bisschen kratzt und übelst komprimiert in der Gruppe. Normalerweise könnte man auch grad von alten kratzigen Platten die Drums samplen, hier wollte ich einfach genau diese Drums, nur kratziger :LOL:

hi naseweis!

der beat is echt gut sehr chillig und super bassline und drums!

mich stört ein bissl das rauschen/knistern - es loopt zu offensichtlich und macht den beat damit ein wenig aufgesetzt.
nimm mal n anderes knistern, oder zerschnipple das vorhandene.

gruß,
dd

Ich könnte das Knistern schon so legen, dass es nach Beat auf Platte klingt, wollte es jedoch so, das es nach von Platte gesampleten Sounds klingt und da knisterts halt dem Rhytmus entsprechend. Kommt das so komisch? :( einfach so noch ein durchgehendes Knistern unter den Beat legen, mag ich nicht mehr so.

nein ich würds so lassen wies is;)

danke für die tipps übrigens, ^durch sowas lernt man immer dazu

Hey,

schöner Beat, sehr kool, wie sich die drums und der [g=118]bass[/g] zusammenfügen...druck! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben