minimal-electro

Reaktionen
756
hallo, habe hier ein kleines neues Lied, das noch in der Anfangsphase ist.
mich würde besonders interessieren, ob der Mix gut (minimal-like) klingt?

Klingt schon ganz okay, eigentlich sogar gut, nur die Percussions die bei 0.44 anfangen müssen weg, die stören das Gesamtbild enorm...

just my 2 cents ^^

ja die percussions sind etwas zuviel - überhaupt bisschen zu höhenlastig.

die percussions bei 0.20 gefallen mir sehr gut. bass verschwimmt etwas. basstoene sind aber sehr interessant, daraus kann man nen schoenen trance track machen. bei 1.00 koennte ein schoen fetter wobble bass einsetzen und fuer viel power und schmutz sorgen. so klingts dann doch etwas harmlos.

edit: wobei ich will auch nix falsches sagen. vielleicht passt ein wobble gar nicht rein in minimal-electro.

doch doch der wobble ist erlaubt^^

was meint ihr sind das für oszillatoren-formen, die in diesem bass benutzt werden? (bin mit synthis nur oberflächlich vertraut) Ich habe den Bass nämlich noch nie genau so hinbekommen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ksoa, dein sound gefällt mir sehr gut.
Auch wenns vielleicht nicht in diesen thread gehört, aber mich würde sehr die Effektkette der vocals im cyphersdeath interessieren - die klingen nämlich sehr interessant..

danke.
das ist ein ganz normaler Vocoder, einmal mit einem "Robo" synth und einmal mit einem Dubstepähnlichen Synthi getriggert. Dahinter ist ein normaler Cubase hall und evtl. Delay.

Zurück
Oben