[ Minimal / Electro ] "Der Track ohne Namen" braucht noch ein bisschen Hilfe

• Ersteller Ersteller TWMuzic
  • Erstellt am Erstellt am
T

TWMuzic

Reaktionen
0
Moinsen Leute,

ich hab nen kleinen Track gebastelt, er steht auch kurz vor der Fertigstellung, aber irgendwie komm ich nicht weiter vorran.

"aber sehr innovativ ist der track nicht. stell ihn mal ins [g=94]feedback[/g] @ hr.de"
- <dq>

dq hat schon recht, aber wie gesagt, mir fehlen die zündenden Ideen, also wollt ich euch mal nach ein paar Anregungen fragen. ;)

Ich dank schonmal im vorraus!

PS.: Der Name ("Der Track ohne Namen" bzw "D.T.o.N.") ist Absicht! Gefällt mir irgendwie... :)

MfG

halli hallo

also ich fang mal mit dem an,was ich nicht so toll finde.das ist der [g=118]bass[/g]......da gibts bessere (nicht mit drum verwechseln) ;-) und es fehlt noch was.....

den rest finde ich aber recht gelungen.lass den track mal paar tage ruhen und setz dich nochmal dran.das wirkt manchmal wunder :-)

weiter so......

huhu tw,

ich schließe mich johnny76 an. dieser "wab"-[g=118]bass[/g] ist nicht so toll. und im bassbereich matscht es noch ein bissl rum. auf die synth-stirngs die da ganz leise im hintergrund mal ein paar töne abstrahlen würde ich durch ein gefiltertes pad ersetzt. die string im mittelpart sind okay so.

weiter so!

gruß, wolf

erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g] :)

also der track hat jetzt schon ne ganze weile geruht, nu mal weiter im programm!
*die guten akg kopfhörer anschließ*

zum [g=118]bass[/g]: welche art [g=118]bass[/g] würde denn besser passen? sowas "pure [g=118]bass[/g]" mäßiges, oder wie??

@dq:
meinst du nur die strings, die vereinzelt angespielt werden, oder auch die passagen zum schluss?

ich lad heute abend nochmal eine überarbeitete version hoch.. ;)

Ja, die Bassline ändern...BITTE!
Das macht den Track so billig. Oder wenigstens tiefer, pitch die mal 12 Noten runter, oder eben cutoff zu. Die Einzelstrings in der Mitte gefallen mir persönlich von der Melodie her nicht. Ich mag aber diesen "Plöckel"-Sound. Gegen Ende klingts bißchen nach Übergang zur nächsten Platte, (was gut ist) mir allerdings auch bißchen zu schräg klingt.

so, neue version ist oben, ich hoffe ich hab zumindest nen schritt in die richtige richtung getan.
:)

D.T.o.N.

bitteschön

@adl
hab den [g=118]bass[/g] jetzt ersetzt, ich glaub das runterpitchen hätte es nur schlimmer gemacht (ausserdem hab ich deine antwort nicht rechtzeitig gelesen ;) )

trotzdem danke

(änderung)
ich hab vergessen den [g=43]filter[/g] für den [g=118]bass[/g] anzuschalten... ich behebe den fehler mal schnell!

hör die hier mal den [g=118]bass[/g] vom ersten lied megalomaniac an......der fängt bei ca 20 sek an.den finde ich fett.sowas dachte ich.schön schmuzig....

das teil ist total depri... so ein teil im club und die Tanzfläche leert sich innerhalb von 2 minuten... ich sehe in dem tune null potenzial... mit aktuellem minimal oder electro sound hat das auch nichts zu tun... wo soll sowas deiner meinung nach laufen !?

ich hab den [g=118]bass[/g] nochmal ersetzt und die pads rausgenommen.

Link

@housesession78:
... still learning...

ich schick dir mal nen ordentlich [g=118]bass[/g] :)

oioioi...der [g=118]BASS[/g] ;-) Ich finde ja immernoch der muss tiiiiefer.
Welchen Synth hast du denn da benutzt?
Letzte Minute ist auch recht laaangweilig. Weiß irgendwie auch noch nicht was du mit dem Stück ausdrücken willst. Sorry

Versteh ich nicht!
Ich find da ist irgendwie nichts tolles dran!
90er jahre....schon gehört....oder auch nicht

Finds grausam, dass ich sowas sage....aber.... pure Langeweile!
Kene wirkliche Melodie.....
[g=118]Bass[/g] total langweilig!
Joa...

Aber hört sich komischer weise trotzdem nicht dünn an!
:-)

schließe mich changer an...

und es liegt nicht nur am [g=118]bass[/g]. der komplette song klingt von vorne bis hinten gleich. da fehlt der flow. der muss nochmal von grund auf erneuert werden.

sorry, aber das ist meine meinung

am besten versuchst du einmal einen song der dir wirklich gefällt so exakt wie möglich nachzubauen, um zu lernen worauf es ankommt.

ich dank euch allen, das experiment minimal / electro kann ich wohl vorerst als gescheitert abhaken.

mit musik aus der richtung hardtekk/hardcore/schranz brauch ich hier garnicht erst ankommen, oder? :D
falls ich mal wieder was harmonischeres bastle meld ich mich auf jeden fall wieder!!

bis denn

Och, Schranz fänd ich schon mal ganz interesant, hab ich ne Zeitlang mal aufgelegt. :-)

Kann dir, gerade wenns um [g=94]Feedback[/g] von Technosachen geht, auch noch das Forum hier empfehlen.

http://technoforum.de/index_3.html

Dort unter "Forum" gibts ne Rubrik "My tracks".

Solltest halt auch paar Sachen von den Leuten dort anhören und [g=94]Feedback[/g] gebenn, bevor du selbst was postest.

danke adl, aber in sachen forum bin ich schon United Schranzboard (www.united-sb.de) untergekommen!

vielleicht sieht man sich da ja mal ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben