Minimal Audio : Morph EQ : $9.99 (80% OFF)

Registriert
14.09.17
Beiträge
2.099
Reaktionen
2.291
Punkte
9.729
Cooles Teil. Dennoch weiß ich auch nach dem ersten Video einfach nicht, was ich damit wirklich schönes anfangen könnte. Aber ich bin auch mehr im Mixing/Mastering, als in der Komposition/Produktion.
 
Cooles Teil. Dennoch weiß ich auch nach dem ersten Video einfach nicht, was ich damit wirklich schönes anfangen könnte. Aber ich bin auch mehr im Mixing/Mastering, als in der Komposition/Produktion.
Ich habe es für 50 Euronen gekauft vor 2 Monaten !!!! Danke dafür. Sehr spezielles Plugin......so richtig mit anfreunden konnte ich mich bis dato noch nicht. Liegt aber auch daran, dass ich mich bisher Rudimentär damit beschäftigt habe.
 
Ich hab das erste Video auch nicht kapiert, man kann ja schließlich jeden anderen EQ auch einfach in der DAW automatisieren.
Die Spezialität liegt aber woanders: wenn ich das nicht falsch verstehe, ist dieses Teil eigentlich einfach sowas wie ein erweitertes, ultraflexibles Wah-Wah-Pedal. Man kann alle möglichen, wilden Filterfahrten damit zusammenfassen zu einer Sequenz. Und diesen Verlauf kann man sich dann auf EINEN Regler packen, mit dem man diese Sequenz dann durchfahren kann. Einfachste Anwendung: Wah-Wah.
Klingt spaßig, aber braucht man das?

Ich könnte mir vorstellen, damit für Beschallungszwecke für einen Sänger(oder Sängerin) zwei unterschiedliche EQ-Settings zu basteln, das eine für dessen/deren tiefe Stimmlage, das andere für die hohen Register. Damit könnte man dann mit einem Regler die Vocals runder machen. Ich mach das sonst eher mit einem Frequenzband, aber so gäbe es halt mehr Möglichkeiten. Kann jemand einschätzen, ob sowas damit funktioniert?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben