Information ausblenden

Mini-Kummer Midiface 16 x 16

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Loftone, 18.09.20.

  1. Loftone

    Loftone Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.599
    14599
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes eigentlich nicht sonderlich störendes Phänomäen:

    Fahre ich den Rechner runter bleibt das LED-Lämpchen vom USB-Midiface an (nennen wir es das Ich-bin-an-Lämpchen). Nur wenn ich den Rechner sein Netzteil ausschalte, geht es aus. Schalte ich dann das Netzteil vom Rechner wieder an bleibt es auch aus. So wie es vorher nach dem runterfahen auch geschah.

    Was tun, so lassen, sprengen, zurück schicken ?
     
    Loftone, 18.09.20
    #1
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.399
    30399
    Dein Mainboard liefert wahrscheinlich noch Strom an den USB-Port.
    Kann man entweder im Mainboard ausstellen und/oder aber auch über Windows.
     
    Realist, 18.09.20
    #2
    Loftone bedankt sich.
  3. Rajmund

    Rajmund

    Registriert seit:
    18.06.08
    Punkte:
    135
    135
    Das ist oft so - und hat den Vorteil, dass man sein Telefon auch noch am runtergefahrenen Rechner laden kann ;)
     
    Rajmund, 18.09.20
    #3
    Loftone bedankt sich.