mini amp für bass

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
im prinzip kannst du in jeden gitarrenamp auch einen [g=118]bass[/g] stöpseln. gerade bei kleinen amps machts aber meiner meinung nach keinen sinn, extra bassamps herzustellen bzw zwischen den verschiedenen instrumenten zu unterscheiden. ein [g=118]bass[/g] braucht einfach ne gewisse luftbewegung, um richtig zu klingen, und das kann so ein kleiner brüllwürfel halt nicht liefern. egal, ob "für [g=118]bass[/g]" draufsteht oder nicht.

kannst also ohne probleme einen [g=118]bass[/g] zum warmdudeln reinstecken.
 
Im Grunde hat Vironnimo schon alles gesagt, allerdings bin ich mit nicht sicher ob der Orange speziell fuer [g=118]Bass[/g] taugt.
Lemmy1945 hatte zum FRA-Treffen meine ich so einen dabei. Ich hatte da den Eindruck das der recht schnell zerrt, bzw. dass das Cleanste ein leichtes Angecruncht ist. Ausserdem ist der durch den 4" Speaker recht kraeftig in den Mitten, und schon sehr schwach in den Baessen.

Preislich auf gleicher Hoehe waere dieser Amp, hat eben den Nachteil das kein Batteriebetrieb moeglich ist. Dafuer 8" Lautsprecher und Clean-Kanal.


gruss, Chris
 
Wenn der Peavey Microbass noch nicht zu groß ist, würde ich empfehlen den mal anzutesten.
 
Vironnimo schrieb:

der preis... DER PREIS...

:D
ja nun Markbass macht bekanntlich keine halben Sachen und ich denke, der wird sein Geld wert sein. Und dank der Kompaktheit+DI-Ausgang dürfte er auch noch in vielen anderen Situationen nützlich sein.

Sähe bestimmt auch auf einer riesigen Bühne nicht schlecht aus, wenn die Gitarrenmeister ihre Türme aufbauen und man daneben mit seinem kleinen Basserle steht. Publikum hörts ja eh nur über die PA (im idealfall)... was nützen einem denn da noch 500W.. aber das war ja nicht das Thema.

Ist auf jedenfall ein sehr kompakter [g=182]Amp[/g]!

Vom Line6-Studio würd ich persönlich die Finger von lassen... außer man steht auf Rauschen und sonstige Störgeräusche beim Spielen
 
tomric schrieb:
Wenn der Peavey Microbass noch nicht zu groß ist, würde ich empfehlen den mal anzutesten.


Zustimmung! Ich habe den mal bei einem Bekannten ausprobiert, und der Basszwerg von Peavey rockt - nicht laut, aber mit einem echt guten Sound.

Wenn es noch etwas teurer sein darf, ich besitze den Warwick Blue Cab 20 (hier ein Link zum etwas stärkeren Nachfolger: https://www.thomann.de/de/warwick_blue_cab_30.htm), und der klingt auch sehr gut, für leise Besetzungen wie Jazzcombos sogar durchaus bühnentauglich.

Viele Grüße
Jo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben