MindPrint usb & Behringer B2 Pro?? hilfe

• Ersteller MacGird
  • Erstellt am
M

MacGird

Reaktionen
0
hallo.. ;)
ich habe heute pünktlich zum ersten urlaubstag mein mindprint trio usb und das behringer b2 pro per post bekommen..
hab alles angeschlossen und das mindprint funktioniert auch ganz gut (echt ein sehr guter einkauf !!! kann ich nur jedem empfehlen), aber.. das Mic scheint wohl nicht zu reagieren, es ist an der [g=76]phantomspeisung[/g] angeschlossen und wenn ich es teste bewegen sich die Input LED´s kein stück, nur beim ein/auschalten und beim umschalten am mic selbst(z.b. low cut) springt die led kurz hoch und fällt wieder...

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
hoffe ihr könnt mir mein geplantes Recording Wochenende Retten..

Danke im vorraus für jeden lösungsvorschlag !!!!!!

Servus,

beschreibe doch bitte mal genau den weg vom mic zum tiro

also welches kabel hast du benutzt? (welche stecker?)
wo gehst du in den trio rein?

ich schätz mal das da vielleicht ein fehler liegt

vom Mic zur trio [g=76]phantomspeisung[/g] mit einem [g=15]XLR[/g] SM6BK (von thomann) verbunden, per usb vom trio zum rechner und per chinch mit meiner anlage verbunden..

ps. thnx für die schnelle antwort ;)

Ich denke mal, du hast die Anleitung gelesen....

Trotzdem: sollte gleichzeitig ein Klinkenkabel an der Instrument-Buchse angeschlossen sein wird der Mikrofoneingang stummgeschaltet!

Und solltest du nur das Mikro angeschlossen haben, und auch den [g=105]Gain[/g]-Regler aufgedreht und die [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschaltet haben und dennoch gibt es kein Eingangssignal dürfte ein Defekt der Grund sein (Kabel?)...

entweder defektes kabel oder defektes [g=116]mikrofon[/g], oder kann es auch was mit dem treiber zutun haben??

es hat gerade geklappt !!!
doch die aufnahme klingt ziemlich leise wobei der [g=105]gain[/g] regler und der Rec Vol ganz aufgedreht sind

Also wenn du jetzt in die richtige seite des Micros reinrappst und es trotzdem so ist..
kann dir wohl nurnoch ein trio besitzter helfen ;)

hehe ja..
trozdem vielen dank für deine hilfe !!

Habe gerade mal meinen auch noch relativ neuen roten TRIO getestet, ich bekomme mit einem Studio Projects [g=332]B1[/g] Mikro, [g=76]Phantomspeisung[/g] ein und [g=105]Gain[/g]-Regler so auf 70 Prozent mit normal lautem Sprechen Vollausschlag hin!

Und nein, am Treiber des USB-TRIOs kann es eigentlich nicht liegen, der ist doch nur für die Verbindung zum PC zuständig. Und wenn du garkein vernünftiges Signal in deinen TRIO reinbekommst....

Ich kenne das Behringer Mikro nicht, aber vielleicht liegt's ja irgendwie an dem. Das an einem neuen Kabel ein solcher Defekt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Gerade habe ich mir mal die Daten des Behriger B2 Pro angesehen, du hast doch nicht die -10dB Pegelabsenkung am Mikro aktiviert?