Mindprint En Voice

  • Ersteller krajtlih
  • Erstellt am
krajtlih

krajtlih

Registriert
05.12.06
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
157
Hallo Leute. Hab da mal ´ne kurze Frage:

Ich habe einen Mindprint Envoice. Jetzt will ich mir ein Einbau-Interface hierfür zulegen. Was für eines sollte ich kaufen,

das mit USB oder das mit der [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle=? Dann bräuchte ich ([g=131]ADAT[/g]) ja noch ´ne PCI Karte (zB Hammerfall) oder=?

Und jetzt die 2. Frage:

Wenn ich keine andere Soundkarte habe, wo stecke ich die Abhöre an, beim Mindprint? Wenn ja, wie mache ich das denn die Interfaces haben nur einen Klinken-Ausgang und direkt am Mindprint ist nur ein Klinkenausgang bzw. [g=15]XLR[/g]?


Danke und Gruss
 
Hallo!

Den Envoice gibt es nur mit USB oder [g=126]SPDIF[/g]. Die abhöre musst du an Deine Soundkarte anschließen, der ENVoice ist ja nur ein Channelstrip.


Gruß

Sebastian
 
Ich glaube fast der envoice,
hat auch n ausgang,
bin mir aber nicht ganz sicher!
 
Hallo!

Der Envoice hat schon nen Ausgang, aber der ist dafür gedacht um mit dem verstärkten Signal dann wieder in den Line-In der Soundkarte zu gehen.
Hier ist nen Foto von der Rückansicht des Envoice

Envoice von hinten

Gruß

Sebastian
 
ich habe keine andere soundkarte. ich dachte wenn ich da jetzt entweder das teil mit usb oder das mit [g=131]adat[/g] reinbaue, bekomme ich das recordingsignal auch wieder retour, sodass ich vom mindprint direkt auf die monitore fahren kann==???


gruss
 
ich dachte wenn ich da jetzt entweder das teil mit usb oder das mit [g=131]adat[/g] reinbaue, bekomme ich das recordingsignal auch wieder retour, sodass ich vom mindprint direkt auf die monitore fahren kann==???

1. wie der kollege oben schon gesagt hat: [g=131]adat[/g] gibts für den envoice nicht. weder für den alten, noch für den neuen.

2. der di-mod (das modul, das man im envoice einbauen kann) sendet per usb oder [g=126]spdif[/g] das verstärkte signal vom envoice raus. was du dann damit machst, ist dein bier. aber in der regel verbindet man das [g=126]spdif[/g] kabel mit einem audiointerface / einer soundkarte oder eben das usb kabel mit dem pc;)

warum willst du "vom mindprint direkt auf die monitore fahren"?
 
warum willst du "vom mindprint direkt auf die monitore fahren"?

ich nehme mal an um geld für eine soundkarte oder ein interface zu sparen....



also:

wie ich glaube wäre die optimale lösung, den envoice mit einem optischem ausgang nachrüsten zu lassen. und so mit einer soundkarte zum pc verbinden und von der soundkarte in die [g=226]monitor[/g]....
ist zwar die etwas teurere lösung aber auf dauer wahrscheinlich das sinnvollste, wenn du nicht wieder viel geld für ein interface ausgeben möchtest...
 
presonus firepod is da wahrscheinlich nicht das richtige, eher dann zB focusrite saffiere oder``????
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben