mindestens 50 [2008] UPDATE - ich hoffe es rockt :)

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1
mindestens 50 [2008]

verbesserungsvorschläge, kritiken, anregunen, beleidigungen und alles, was dazu gehört ist erwünscht... :)

schickes ding.
alles super gelungen und die idee mit den stimmen ist auch cool^^.
Aber:
mir fehlt im mix doch ein bischen mehr [g=118]bass[/g].

dave greets;)

mach mal ne spektralanalyse ;) sind deine boxen zu schwach?

nein vllt spielt dein hp-player es nicht original ab?
kp, für mich klingt es mehr in den höhen.

meine lautsprecher sind in ordnung. höre sogar mit kopfhörer mit ordentlich [g=118]bass[/g].

hör nochma rein... jetzt sinds 320 kbps :) (sorry)

Wie immer 1+, dq!

Da brauch man nicht viel sagen.

Zu wenig [g=118]Bass[/g]? :D

Cheers

genau so hab ichs mir vorgestellt. top!!!:D

Positiv wie negativ ist, das du deinen "Sound" gefunden hast.

Der tune ist geil, aber du musst aufpassen das du auf den sounds nicht hängenbleibst!

Mir persönlich fehlen auch diese heftigen Destroys mit Glitch mäßigen FX (bitte nicht Glitch benutzten ;-) )

Geil würde auch kommen wenn du nen Lowpass [g=43]filter[/g] nimmst, und den mit dem Resonanzregler an der einsatzfrequenz überbetonst!

Dann das ganze mit dem Cutoff durch die gegend ziehen (das geht bestimmt mit diesen genialen X-Y tool von FL, hab das mal gesehen :-)

Desweiteren finde ich immer noch, du solltest regen als Back einfügen :-D

Und ich persönlich steh ja auf [g=149]Snare[/g] wirbel :roll: :-D

Mecker mecker :-D

Hehe, ne ist geil, das Vocal passt da auch eins A rein :-)

Gruss... :-)

Hm....
da binsch aber besseres von dir gewohnt!
Finds auf Dauer hin irgendwie langweilig!
Passiert nix wirklich abwechslungsreiches!
Aber...
mix...jaja..wie immer ..gut!

passt schon, changer ;)

Jaja....warum schreibsch überhaupt was! :-(

es is ne skizze ^^ is klar das da noch nicht allzuviel passiert ;)

selber link wie oben

nun hat der track schon ein richtiges gesicht :) und das wird weggedrückt *MUHARR* so sollte "moderner" dnb klingen :)

verbesserungsvorschläge, kritiken, anregunen, beleidigungen und alles, was dazu gehört ist erwünscht... :)

Hm.....
und bei mir mäggern!
Tz....
;-)

ich weiß nicht, was du genau von mir willst, changer - aber dennoch danke für dein fb... ôO

das intro ist toll - diese leicht inharmonischen fm-glocken sind super.

den haupt- beat find ich ein bisschen stumpf (einige dq-klischees drin) und auch ein bisschen voll - wenn du einzelne schläge weglässt könnte es interessanter werden. dein drumsound ist hier auch sehr unnatürlich geworden - das knallt und scheppert ja nur noch. die samples klingen auch sehr gleichförmig, aber das kommt bestimmt noch.

die sägezahnigen synths sind mir ehrlich zu roh - kann ich mir so nicht lang anhören.

die stellen bei 1.30, 2.20, 3.30 sind wieder tolle athmosphären!

arrangiert ist es klasse - steigerungen höhepunkte etc.

der mix drückt mir zu sehr auf die ohren. das ist zu LAUT. anstrengend.

-- sag mal, SOMETIMES ist ja wohl der knaller! da noch ein paar harmoniewechsel und eine schöne melodie und das wird der downbeat hit 2008!

es grüßt das weichei
f

@fas1piano: danke fürs fb ... das klangbild ist bewusst so gewählt:

Neurofunk (auch Futurestep genannt) ist ein Ende der 1990er-Jahre entstandenes Subgenre des Drum ’n’ [g=118]Bass[/g]. Pioniere dieses Bereichs sind die Drum-’n’-[g=118]Bass[/g]-Produzenten Ed Rush, Optical, Matrix und MC/Produzent Ryme Tyme. Dieser Stil, der sich aus dem Drum-’n’-[g=118]Bass[/g]-Subgenre Techstep weiterentwickelt hat enthält viele Einflüsse aus den Musikrichtungen Techno, Acid und Jazz.

Charakteristisch für den Neurofunk sind die blubbernden, zwitschernden, mit Filtern und Verzerrern verfremdeten Sounds des Bassline-Synthesizers TB-303 der Firma Roland. Das Klangbild des Neurofunk wird insgesamt meist als düster und kalt beschrieben.
wiki :)

d.h. an den drums werd ich nichts mehr machen. ich mag es wenn es knallt und scheppert :

fair enough.

mein tip wäre, deine schönen downbeats und dies neurofunk nicht auf demselben album zu haben...es sei denn du willst deine jeweiligen hörer zu grenzwertigen erfahrungen zwingen.

die "jazzeinflüsse" müsste ich jetzt aber schon mit der lupe suchen?

lG f

naja... es wird bald eine triphop-ep und eine dnb-ep geben... also nicht gemischt.

ja, auf den jazz-anteil hab ich mal verzichtet :D und mich nur auf das wesentliche, die bassline und die drumline konzentriert ;)