RoyalFlash
- Reaktionen
- 1
Hallo Community,
ich plane einen alten Computer in unseren neuen Proberaum zu stellen, um damit Aufnahmen zu machen. (Bis zu 7 oder 8 Spuren gleichzeitig)
Ziel ist, nur reines Audiomaterial aufzunehmen (ohne jegliche Effekte oder EQs) und diese Aufnahmen dann zu Hause an einem ordentlicheren Computer zu mixen, bearbeiten und mastern.
Ich stelle daher eine Frage in die Runde:
Wer hat den schlechtesten Rechner, bei dem 8-Spur-Recording aber reibungslos funktioniert?
Ich bitte Euch, diese Systeme kurz aufzuführen (CPU, RAM, etc., Betriebssystem, Aufnahmesoftware, Soundkarte)
Dieser Thread soll in etwa verlaufen wie eine Auktion!
Mit einer Ausnahme:
Die Frage die gestellt wird, lautet: "WER BIETET WENIGER!"
Freue mich schon auf Eure Beiträge (Systeme)
Gruß
Roland
ich plane einen alten Computer in unseren neuen Proberaum zu stellen, um damit Aufnahmen zu machen. (Bis zu 7 oder 8 Spuren gleichzeitig)
Ziel ist, nur reines Audiomaterial aufzunehmen (ohne jegliche Effekte oder EQs) und diese Aufnahmen dann zu Hause an einem ordentlicheren Computer zu mixen, bearbeiten und mastern.
Ich stelle daher eine Frage in die Runde:
Wer hat den schlechtesten Rechner, bei dem 8-Spur-Recording aber reibungslos funktioniert?
Ich bitte Euch, diese Systeme kurz aufzuführen (CPU, RAM, etc., Betriebssystem, Aufnahmesoftware, Soundkarte)
Dieser Thread soll in etwa verlaufen wie eine Auktion!
Mit einer Ausnahme:
Die Frage die gestellt wird, lautet: "WER BIETET WENIGER!"
Freue mich schon auf Eure Beiträge (Systeme)
Gruß
Roland