"Mind Hallway" jetzt bei MySpace !

Reaktionen
24
Hi Leute,

hab wieder nen Song bei Myspace hochgeladen ;o)

Naja, zum Mix könnt ihr euch gerne auch auslassen (Gnade !) ;o)

Mir gehts aber mehr um den Song selber. (Unser erster Song, als Bonus fürs Demo)

Thx schonmal,

mfg Phil

Holla !!!!

Die Mucke ist nicht ganz meine Richtung (bei mir wird gegrunzt..) aber das Stück hat was, ab 3:25 ein Hammerriff !!!

Gute Gitarrenarbeit sowieso.

Für ne Eigenproduktion (?) echt guter Mix.

Die Frauenstimme ist herrlich natürlich (nicht so aufgesetzt und gestelzt..)

Wie hast du die Gitarren recordet?

Gruss Holgi

hey Danke ;o)

Ja, is ne EIgenproduktion.
Find ich krass, daß mich einer fragt wie ich die Klampfen recordet hab ;o)
Hab immer voll probleme nen amtlichen sound zu erzeugen, für mich das schwierigste Überhaupt ;o))

Naja, das is Rocktron Stuff, Pro Gap und Chameleon. Alles über Direct in, außer das kleine Solo, das hab ich gemikt.

mfg Phil

hey,

ein grosser kritikpunkt sind die (doppelten) stimmen!
ich finde das müsste man anders arrangieren,
so überschneidet sich alles und es wirkt sehr konfus.
ansonsten ist die stimme etwas holprig.

der solo part ist sehr geil,
viel moll das gefällt mir:D
insgesammt schient der [g=118]bass[/g] zu dezent zu sein,
kann aber auch an miener geringen abhörlautstärke liegen.
gitarrensound finde ich cool!

mfg
Torn

@ Torn,

schön daß es für dich etwas konfus rüberkommt, denn es soll ein bißchen "Psycho" wirken. Weißt scho, Mind Hallway halt ;o)
Der Gesang wurde vor einem Jahr schon aufgenommen, hab nur die Drums und die Gitarren nochmals überarbeitet und das ganze neu abgemischt.
Dieser Song ist auch schon vor 4 Jahren entstanden, also was Altes eben.

mfg Phil

der song finde ich cool. sehr gutes arrangement, viel arbeit hört man.

die sängerin ist gut aber sie singt in höheren lagen ein tick niedriger.
das kommt davon dass sie vocals ohne [g=108]hall[/g] aufnehmen musste.

gitarren arbeit sehr gut, auch rhythmisch seid ihr gut drauf.

der mix scheint aber ziemlich dünn im [g=118]bass[/g] bereich zu sein, und die [g=118]bass[/g] [g=422]gitarre[/g] ist wie man von der 70% metalern gewöhnt - nicht da. :)

vg
dragan

Hm, find ich komisch, daß du den Baß nicht wahrnimmst, bei mir klingt es sogar schon etwas zu bassig......?
Trotzdem Danke für dein [g=94]Feedback[/g] ;o)

mfg Phil

ich habe früher bei der "negativen" feedbacks immer gedacht, hä, ach was, die spinnen die leutz, die wollen bös zu mir sein, die sind neidisch und so ähnliche grütze... ich bin so cool, vergleichbares gibt es nicht auf der welt... ;)
ist ja auch menschlich, wenn man so eine einstellung nicht als leitfaden des lebens nimmt...

aber nach ein paar monaten abstand von dem stück stellte ich fest dass die leute doch absolut recht hatten...

bässe sind in der moderner musik ist ein heikles misch-bereich...

aber meine meinung muss dich nicht im wenigsten beunruhigen.
biste glücklich?
deine fans auch?
also... ;)

vg
dragan

ja, gute Sängerin habt Ihr da, nur wo sind die Bässe, schade eigentlich,
denn der song gefällt mir wenn auch die Zeit MEINER MEINUNG nach
vorbei ist um kommerziellen Erfolg damit zu haben.
Den Solo hättest Du ruhig mal länger machen können....
Refrain (ich emfinde es als Ref.) ;) ist im Ansatz ok. nur ein richtiger Ohrwurm ist es nicht, soll es wahrscheinlich gar nicht sein.
Wie gesagt gut gemacht, holt mich aber nicht wirklich ab,
übrigends die Drums sind für mich zu leise, da fehlt es irgendwie untenrum
auch passt das irgendwie nicht wirklich dazu.
Hört sich jetzt zu hart an, ist aber weicher............... ;) gemeint,
oje hab ich was getrunken
:D lg
Leo

Naja, das sind ja harte Worte ;o)

Egal, für uns hat das Lied Kult-Status, weil es einfach unser erstes Lied war.
Wir wollen es als Bonus aufs Demo draufmachen.
Klar, daß es nicht unbedingt unserem aktuellen Stil gerecht würde aber es rockt ;o))

Thx nochmal für eure Kritik, wenn auch bisi hart ;o))

mfg Phil

Wollt noch mal was zum Baß sagen ;o)
Irgendwie weiß ich nicht, was ihr meint ?
Ich hab gerade die neue Sym X auf der Hifi Anlage gehört, und habe die gleichen Baßeinstellungen für den Song übernommen und finde es schon genügend, keine AHnung.......

mfg Phil

Habs mir nochmal angehört, also je mehr ichs mir anhöre.. das Stück ist gut,
die Gits auch, aber untenrum fehlts ein bißchen, ich find es klingt im
unteren Bereich etwas dünn, aber was solls das Stück ist doch gut, klingt halt etwas live!

Ahoi,
hab mir den Song jetzt vier mal reingezogen und find ihn eigentlich recht gut. Das Riff zum Ende hin ist sehr, sehr geil! Einzig die Drums finde ich nicht so prall, weil die teilweise recht zapplig sind und gar nicht so recht den Song im Drive unterstützen, sondern eher ihr eigenes Ding durchziehen. Besonders bei diesen einen Part, wo so derbe die Toms gespielt werden, denke ich jedesmal: das da der Kontext zur Musik fehlt und ob der Drummer irgendwas beweisen muss. ;-) Der doppelstimmige Gesang im Intro zündet bei mir nicht so richtig. Das kommt zu konfus. Nicht so, als wenn es gewollt wäre, sondern halt nur zu zerstreut. Der Drumsound könnte ne bisschen fetter ertönen. Vielleicht mal anstatt ne Standard-Crash ein Orchesterbecken einsetzen. Das bringt auch etwas Abwechslung im Drumsound. Das ist aber sicherlich Geschmackssache!
Und wie immer: eure Sängerin ist echt grandios, klingt professionell, für meine Lauscher. :bigup:
Gruß,
Quer

hi,

wir wissen durchaus, daß "Mind Hallway" jetzt nicht unbedingt der Burner war, aber wir haben das beste draus gemacht.
Mir ist auch durchaus bewußt, daß die Drums stellenweise ein wenig überladen rüberkommen.
Also vielen herzlichen Dank, daß sich einige die Zeit genommen haben das Lied zu hören und ihr [g=94]Feedback[/g] abzugeben.
Übrigens wird es demnächst das komplette Demo bei Myspace zu hören geben (ohne Mind Hallway ;o)
Also wer Lust hat, bitte reinhören......

mfg Phil