Milk & Coffee - Inside my head

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi all!

Ich und ein Freund nehmen zusammen ein album mit 6 eigenen Liedern auf. Instrumental sind alle Lieder schon aufgenommen, Gesang gibt es erst bei 2 Songs.
Hier ist einer davon. Hoffe es gefällt euch!
Aufgenommen wurde das ganze mit Samplitude8pro.

"The Feeling Inside My Head"
(Das File ist gepackt, ihr müsst es nach dem Downloaden entzippen)

Lg, Fabs

für mich bitte ohne milch und zucker :D

sorry für die etwas harsche kritik - ich kenne euren anspruch allerdings nicht....

für mich klingt das wie eine proberaumaufnahme - es bedarf eines erneuten und sorgfältigen mischens
der gesang muss neu und frei von diesen intonationsdefiziten eingesungen werden.

trotzdem weitermachen, das wird schon :p :)

Also mir gefällt das Lied sehr gut. Das Arrangement, die Melodien...schön.
Allerdings muss ich dem letzten Beitrag in Bezug auf den Sound zustimmen. Für meinen Geschmack könnte hinter den Instrumenten ruhig mehr Druck sein, klingt teilweise etwas weichgespült.

Gruß
Jonathan

danke für die Kritik!
Also der Sänger singt schon seit ca einem Jahr, hat aber noch keine Mirkofonerfahrung. Für des, dass er zum ersten Mal was aufgenommen hat ist das meiner Meinung nach recht gut geworden!
Ich weiß, abgemischt gehört das ganze noch. Es klingt noch ein bisschen dumpf und der Ref. kommt nicht so ganz raus.
Achja bezgl. dem Aufnehmen dder Gitarren habe ich da noch eine Frage:
Ich habe die Gitarrenspuren gedoppelt. Also links eine Spur aufgenommen und rechts das gleiche mit einem etwas anderem Sound. Ist das gut so, oder sollte man die Gitarren gleich stereo aufnehmen?

mfg Fabs