Milk and Honey

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hallo Zusammen,
Ich bin seinerzeit einem Aufruf der Beatsteaks gefolgt, deren zu dem Zeitpunkt unveröffentlichte neue Single "Milk and Honey" anhand der Noten aufzunehmen und zu interpretieren. Ich besitze also ausdrücklich die Erlaubnis zur Bearbeitung, um mal das juristische Vorzuschieben (hab ich sogar mit meinem Medienrechtdozenten abgeklärt)
Naja, würd mich über Feedback zu "Komposition" und Sound freuen. Hier der Song

http://soundcloud.com/schoeni84/milk-and-honey

LG Schoeni
 
Hi Schoeni,

ich hab das Stück in den letzten 2 Wochen des öfteren gehört, da ein paar Schüler von mir es im Unterricht lernen wollten. Echt ne super Sache, dass die Beatsteaks die Noten davon veröffentlicht haben. Und ne bessere Promo kann man ja auch gar nicht haben... :)

Ich find deine Version gelungen. Du hast den Groove ja ganz anders als im Original umgesetzt. Einzig die Drums sind mir n bisschen zu hektisch und "wuseln" für mein Empfinden ein bisschen viel rum. Ich glaube ein "straighter" backbeat hätte die Sache noch mehr zum Schieben gebracht. Aber sonst, super gespielt! Zum Mix kann ich nicht viel sagen, da ich's nur über Kopfhörer gehört habe.

Viele Grüße
Micha
 
Komm halt aus dem Metal, da mag ichs n bisschen hektischer am Schlagzeug :D
 
Ist zwar nicht so meine Musikrichtung für eine objektive Beurteilung, aber gefällt mir gut. Die Drums hätte ich zwar auch anders gestaltet, da hört man schon den Metal-Hintergrund raus, was hier nicht so ganz passen will. Vielleicht würde aber auch schon etwas anderes EQing helften. Ist sehr spitzig gemischt, mehr Mitten und Bässe würden denk ich nicht schaden.

Gespielt, gesungen usw. super!
 
Hast du dich an dem Wettbewerb der Beatsteaks beteiligt und wenn ja, was ist denn dabei rausgekommen?
 
Jo, hab ich. Die haben mich zu ihrem Konzert in Dortmund letzte Woche eingeladen. Konnte nurleider wegen ner schweren Grippe nicht hin :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben