Mikrosignal kommt nicht an! Mini-Pre, M-Audio 24/96. Bitte um Hilfe!

Reaktionen
7
Hey Jungs und Mädels,

ich habe folgendes Problem: ich habe mein t.bone SC300 per [g=15]XLR[/g] an den Mini Pre (von DBX) angeschlossen, welcher dann per Cinch Input das Signal in die Soundkarte (M-Audio Audiophile 24/96) weitergeben soll. Ich bekomme weder bei der Wiedergabe ein Signal des Mikros, noch bei der Aufnahme!! Wenn ich recorde und anschliessend abspiele ertönt lediglich ein Summen.

Wo liegt der Fehler? Hardwarekette oder Software? Hab schon einiges rumprobiert aber komme zu keinem Zufriedenstellenden Resultat.

Liebe Grüße und danke fürs lesen.
Arves

mhh das sind ein bisschen wenige informationen..

also zuerst würde ich mal klären, ob das micsignal am preamp ankommt. Da gibts ja so ein kleines rotes lampchen mit der aufschrift [g=357]peak[/g]. dreh den [g=105]gain[/g] mal immer weiter auf und quatsch dabei ins mikro.. das lampchen sollte irgendwann rot anfangen zu blinken .. Dann weisst du, dass das signal mal im preamp angekommen ist.

Wenns da ist, dann schaust du nochmal genau ob du den preamp und die soundkarte richtig verbunden hast und die kabel dazwischen in ordnung sind. Sollte das auch der fall sein, dann ist es ein Problem im rechner und da kann ich nix zu sagen, da du nicht schreibst, mit welchem programm du aufnehmen willst und ich die Audiophile nicht kenne..

D.
Arves schrieb:
Hey Jungs und Mädels,

ich habe folgendes Problem: ich habe mein t.bone SC300 per [g=15]XLR[/g] an den Mini Pre (von DBX) angeschlossen, welcher dann per Cinch Input das Signal in die Soundkarte (M-Audio Audiophile 24/96) weitergeben soll. Ich bekomme weder bei der Wiedergabe ein Signal des Mikros, noch bei der Aufnahme!! Wenn ich recorde und anschliessend abspiele ertönt lediglich ein Summen.

Wo liegt der Fehler? Hardwarekette oder Software? Hab schon einiges rumprobiert aber komme zu keinem Zufriedenstellenden Resultat.

Liebe Grüße und danke fürs lesen.
Arves

Hey danke für den beitrag!!! ein freund hatte zufällig einen weiteren klinken adapter, meiner war wohl kaputt dieses problem ist nun aus der welt. jedoch gibt es ein neues :D bei der aufnahme und auch so schaltet sich teils einfach meine karte aus?!?!? wirkt wie ein drop out,kein sound mehr, wieder gabe läuft aber kein ton. ab und zu wechselt der sound dann zur onboard soundkarte meines laptops und gibt ihn so wieder...wie kommt das???