N
NULL
Guest
Ich habe vor mir ein Mikro zu kaufen, um meine Gitarre aufzunehmen. Ich habe mich mal ein bisschen informiert und habe vor mir ein Mikro von Shure aus der PG-Reihe zu kaufen. Wie ich so gelesen habe, kann man da eigentlich nichts falsch machen.
Es gibt bei Shure natürlich auch Mikros speziell für Gitarrenverstärker:
Shure PG 57
dynamisch
-56 dBV/Pa (1,6 mV)
50 Hz - 15.000 Hz
200 Ohm
Ich habe jetzt bei Ebay mal gesucht, aber nur Shure PG 58 mit einem Stativ und einem XLR-Kabel gefunden:
dynamisch
Niere
-53 dBV/Pa (2,2 mV)
60 Hz - 15.000 Hz
300 Ohm
Machen die 10 Hz jetzt so viel aus, dass sich nicht lohnen würde ein PG 58 mit Stativ zu kaufen, obwohl es hauptsächlich ein Gesangsmikro ist?
Wie kann man sein XLR-Kabel an seine Soundkarte anschließen? Gibt es da Adapter für kleine Klinkeneingänge?
Wenn jemand von Mikros Ahnung hat, bitte helfen. Wenn ihr andere gute Mikros kennt, die nicht zu teuer sind, könnt ihr mir das bitte auch sagen!
Danke im Voraus,
El Bronchito
P.S.: Wenn jemand einen guten Drumcomputer für Rock und ähnliches kennt, davon hab ich auch nicht sonderlich viel Ahnung und habe vor, mir eventuelle einen zu kaufen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Es gibt bei Shure natürlich auch Mikros speziell für Gitarrenverstärker:
Shure PG 57
dynamisch
-56 dBV/Pa (1,6 mV)
50 Hz - 15.000 Hz
200 Ohm
Ich habe jetzt bei Ebay mal gesucht, aber nur Shure PG 58 mit einem Stativ und einem XLR-Kabel gefunden:
dynamisch
Niere
-53 dBV/Pa (2,2 mV)
60 Hz - 15.000 Hz
300 Ohm
Machen die 10 Hz jetzt so viel aus, dass sich nicht lohnen würde ein PG 58 mit Stativ zu kaufen, obwohl es hauptsächlich ein Gesangsmikro ist?
Wie kann man sein XLR-Kabel an seine Soundkarte anschließen? Gibt es da Adapter für kleine Klinkeneingänge?
Wenn jemand von Mikros Ahnung hat, bitte helfen. Wenn ihr andere gute Mikros kennt, die nicht zu teuer sind, könnt ihr mir das bitte auch sagen!
Danke im Voraus,
El Bronchito
P.S.: Wenn jemand einen guten Drumcomputer für Rock und ähnliches kennt, davon hab ich auch nicht sonderlich viel Ahnung und habe vor, mir eventuelle einen zu kaufen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.