Mikrophon

• Ersteller kaktus73
  • Erstellt am
kaktus73

kaktus73

Reaktionen
0
Hallo,

bin kurz davor mir ein relativ "kleines" "gute" [g=116]Mikrofon[/g] zu kaufen und zwar das:

Vocal [g=116]Mikrofon[/g] Co9 - EV CO9

soll angeblich
- Nieren-[g=98]Richtcharakteristik[/g] mit exzellenter Rückkopplungs- u. Rückwärtsdämpfung
- leichter [g=118]Bass[/g] Roll-Off und akzentuierte Mitten
- Frequenzgang: 50-18000 Hz

innehaben. Produziere Amateurtechnisch elektronische Mukke und benötige ein kostengünstiges Mikro

jemand mit dem knochen erfahrung?

Danke

Gruß

Kaktus73

"... und benötige ein kostengünstiges Mikro "

Also für 2000 € bekommst Du schon was ordentliches.

Also mal Spaß beiseite, aber was ist denn bitte kostengünstig für Dich ??
10 € oder doch lieber gleich 30 € ?

Das Cobalt co9 kostet ca. 60 €.
Warum kaufst Du Dir nicht für 100€ ein Großmembranmikrofon ?

Mit diesem c09 kannst Du sicher auch irgendwie aufnehmen. Klar.
Aber im Studio nimmt man Großmembranmikrofone.

Kauf Dir lieber garkeins und warte noch 1 Monat.

ich meine, wir reden hier über 40 €. Das ist doch absolut lächerlich ... :nonono:

was hast du denn, fmo? lies doch mal:

zitat: "Das Cobalt Co9 von Electro-Voice ist ein Favorit unter Vokalisten aller Musikformen. Auch bei Live-Konzerten arbeiten Tontechniker und Toningenieure mit festem Vertrauen in dieses [g=116]Mikrofon[/g]. Das Cobalt Co-9 zeichnet sich durch eine leicht herabgesetzte [g=118]Bass[/g]-Frequenzempfindlichkeit und einen akzentuierten Mittelfrequenzbereich aus und ist ein Weltklasse-Klangwandler." zitatende

das is ein booooooooombenteil... :D

naya wo der fmo recht hat her nun mal recht.
das [g=116]mikrofon[/g] mag zwar gute ergebnisse im live bereich erzielen.
aber das hat der threadersteller nicht gefragt
er sprach von *produzieren*
das tut man im studio/zuhause
dafür eignen sich großmembranen grundsätzlich besser als dynamische mikrofone
und gerade in der preisklasse 60euro, also ich weis nich :|
ich kenne das [g=116]mikrofon[/g] nicht, will dazu auch nix sagen,
nur fmo zustimmen und zum großmembran raten

peazen

aliazz

auch wenn die Antworten von fmo fast immer ein wenig "ruppig" rüber kommen aber recht hat.Ich stimme Ihem da zu 100% zu.Spar noch ein wenig und du wirst mehr Spaß haben.

auch wenn die Antworten von fmo fast immer ein wenig "ruppig" rüber kommen .

ich würde sagen, du hast richtig glück gehabt:D:D

...aber es ist richtig was er sagt - du kannst dir auch mal das thomann sc450 anschauen - ist noch günstiger ca 80 öcken und ist nicht schlecht:)

ich zitiere mal aus dem Zitat von JourneyPope:

..blablabla. Auch bei Live-Konzerten arbeiten Tontechniker und Toningenieure mit festem Vertrauen in dieses [g=116]Mikrofon[/g]. Bla..

Genau so wird das sein.
Diese Mic benutzen also die TONIS hinter ihren Pulten, wenn sie mit den Akteuren auf der Bühne kommunizieren müssen. :D

Nun im Ernst:

Auch auch ich schliesse mich FMO's Meinung an, das kann ich nur bestätigen als ich von dynamischen Mic auf ein Billich- Grossmembran umgestiegen bin, da hörte ich die Sonne aufgehen, endlich keine dumpfen und muffigen Aufnahmen mehr, ich war platt, welch krasser Unterschied das war.

Gruss Mike

endlich keine dumpfen und muffigen Aufnahmen mehr, ich war platt, welch krasser Unterschied das war.
Wobei es natürlich auch hell(er) klingende dynamische Mikros gibt, so ein Shure Beta 58a oder Beyerdynamic M88 kommt da schon anders.
Und man muss auch immer den Anwendungsfall sehen. Zu vielen Songs und Stimmen passt ja so ein klarer Kondensatorsound gar nicht. Macht ja nicht jeder "Klaren Pop":)

@bensommerfeld

Ja, Du hast ja im Prinzip recht, aber der Threaderöffner sucht halt eine günstige Variante, womit das Beta und M88, welch ja den gewünschten Klang bringen würden
preislich für ihn sicher sowieso nicht in Betracht kommen würden.

Auf diesen "Muss-günstig-sein Aspekt" hatte ich eben Rücksicht genommen und bewusst nur bis zur 100 Euro Schallmauer gedacht ;)

@Kaktus

Was ist denn dein preisliches Limit?
Wo willst Du es einsetzten?
Live oder zu Hause?

Hallo und Moin....

Bin zwar neu und es wird wohl auch erstmal mein erster Post.... aber bei "Günstigen" großmembran-Mikrofonen kann ich eigentlich das Behringer (ich weiß nicht jeder mag diese Firma) C 1 empfehlen, da es einen recht guten, klaren Sound rüberbringt und recht vielseitig einsetzbar ist. Preislich liegt es so um die 50 €uro...

OK... dann werde ich hier mal weiterstöbern :)

ich würd trotzdem eher sagen mal einen 100er ausgegeben und dafür was halbwegs anständiges (ich mein es ist für ein mikro ja absolut kein geld) anstatt 50 mücken für ein behringer c1 das dich nach ein paar monaten wirklich nicht mehr befriedigt...

wow - ich seh grad wie alt dieser thread schon ist

@kaktus: da du ja jetzt wahrsch. schon ein mikro gekauft hast (glaub nicht dass du seit einem monat im zimmer hockst und nervös nägelbeissend dich nicht entscheiden kannst was du nimmst.... :p ) würd mich interessieren was du dir zugelegt hast und wies mit der werten zufriedenheit damit ausschaut.....