Mikrokabel/Lautsprecherkabel

  • Ersteller andieccos
  • Erstellt am
A

andieccos

Registriert
12.01.10
Beiträge
78
Reaktionen
5
Punkte
105
Die Frage ist, hat der Bass einen Verstärker drin?

So lange man nicht weis, welche Monitore und Subs du hast, ob Aktive oder Passive...... kann man das nicht beantworten.....
 
würde schon zu einem lautsprecherkabel raten - also variante 2
 
Die Frage ist, hat der Bass einen Verstärker drin?

So lange man nicht weis, welche Monitore und Subs du hast, ob Aktive oder Passive...... kann man das nicht beantworten.....

aja sry ;)
ja sind beide aktiv
sub: adam sub7
monitore: yamaha msp 5

lg
 
Dann passen doch Normale XLR Kabel......

Du schickst ja nur Signal durch das Kabel und keine grosse Leistung.
 
danke, verwirrung gelöst =)

sprich wenn ich passive speaker haben und ich strom und audiosignale darüber schicken brauch ich stärkere kabel um keine verlustet zu haben, bei aktiv reicht ein standard mic kabel
 
Das Problem das du haben wirst wenn du normale XLR als Speakerkabel verwendest, wirst du die früher oder später durchbraten......

Da diese Kabel nicht für Leistung gemacht wurden sondern wirklich nur für Signale (also kleine Ströme).


Aber bei dir sind es nur Signalkabel die du brauchst.

Da ja in jedem Speaker ein Amp drin ist.
smil451d632849b7b.gif
 
@syrius

würde schon zu einem lautsprecherkabel raten - also variante 2
Ich würde dazu raten, den Kopf einzuschalten, bevor Du halbgare Ratschläge abgibst. ;)
 
Der bringt mich total durcheinander. Jetzt kapier ich überhaupt nix mehr ;-)
 
falsch hätte er damit auf keinen fall was gemacht
 
falsch hätte er damit auf keinen fall was gemacht


Ich sag doch.....

ein Speaker-Kabel besteht aus 2 Adern........
und dadurch hat es keine Abschirmung........

So denke ich könnte das durchaus Probleme machen.....
 
genau, lautsprecherkabel sind ungeschirmte, unsymmetrische 2 polige kabel (gibts auch mit mehr leitungen, aber das hat einen anderen hintergrund).

bei aktiven komponenten wo nur ein (symmetr) signalkabel benötigt wird somit die FALSCHE wahl.
 
nachdem wir nun wissen, was der andie da genau verdrahten will, ist mein vorschlag natürlich unpräzise (eben genau so, wie die ausgangsfrage...)
 
@ SynthRock

Der bringt mich total durcheinander. Jetzt kapier ich überhaupt nix mehr
Die Frage, die sich mir da jetzt stellt, wäre zuerst: Wer - und mit was - bringt Dich durcheinander? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben