Mikrofonvorverstärker: MX8000 oder PR8 MKII??

SVLP

SVLP

Reaktionen
0
Hi liebe Recordingfreunde!

Ich habe vor kurzem das Erste Album meiner Band fertiggemixt und wollte jetzt mein Equipment etwas aufstocken.

Die Mic´s gehen momentan durchs Behringer MX8000 und dann in die Phase 88.
Gemixt wird mit Cubase sx1. Als Abhöre benutze ich die NS10.

ich habe mir gedacht um ein wenig an Qualität zu gewinnen mir einen Micpreamp zuzulegen. Und zwar der PR8 MKII von SM Audio.

Frage an euch: Lohnt sich die Investition oder soll ich beim mx8000 bleiben? kann ich ewt. beides kombinieren, sprich vorverstärkung über sm audio mixing und routing mit Behringer?

Hörproben könnt ihr hier bekommen:

http://ich-will-rocken.de/band-details.php?band=159&media_descr=49#m49

Würd mich sehr über ne Antwort freuen!

P.S.: Ich würde mich natürlich auch sehr über kritik zum Album bzw. den Songs freuen

MFG euer SVLP :D

Ich persönlich würde alles so lassen wie es ist.
Den Unterschied im Sound hört man nicht.

Sicher gibt es bessere Preamps, als die vom Behringer-Pult.

Für das gesparte Geld kannst Du dann Dein Cubase endlich mal upgraden. :)

Das hab ich mir schon fast gedacht, das sich die Anschaffung nicht wirklich lohnen wird. Außer natürlich, wenn ich mobil sein will :stampf:

Besten Dank für die schnelle Antwort :headbang:

ich würd mich freuen, wenn sich mal jemand über die demosongs unter:

http://ich-will-rocken.de/band-details.php?band=159&iwr_Session=d320f329fb6ae6ab1c72e10de449fd9c

äußern würde! Vielleicht kann mir einer ja noch ein paar tips geben, was man besser machen kann bzw. wo man noch investieren könnte!
:D

MFG SVLP

Welche Band ? Bedazzlettt?

Alles so schön Bunt ?

Bedazzled, genau :rock:

Die Mic´s gehen momentan durchs Behringer MX8000 und dann in die Phase 88.
Gemixt wird mit Cubase sx1. Als Abhöre benutze ich die NS10.

ich habe mir gedacht um ein wenig an Qualität zu gewinnen mir einen Micpreamp zuzulegen. Und zwar der PR8 MKII von SM Audio..

HI

also ich würde mir eher einen Channelstrip für Vocals und vor allem vernünftige Boxen kaufen auf denen Du auch mal den kompleten frequenzebreich hrst und nicht raten musst ob irgendwo Höhen oder Bässe sind :D