Mikrofonständer mit Mic umgekippt

• Ersteller Roehrentyp
  • Erstellt am
R

Roehrentyp

Reaktionen
0
Hallo,
mir ist gerade ein ziehmlich dummer unfall passiert, mein mic ( rode ntk ) ist gerade auf den boden geflogen, da der micständer nicht richtig stabil war. naja, jetzt ist ne riesen delle im drahtkorb, aber technisch scheint noch alles zu funktionieren. ist ziehmlich dumm für mich, da ich das mic bald verkaufen wollte. was kann ich jetzt tun`? ist ja nur ein optischer defekt, aber dennoch ziehmlich störend. garantie ( bei thomann ) hat es aufjedenfall noch. bringt mir das was?

grüße,
ali

Höchstwahrscheinlich wird das mit Garantie eher nichts, da der Schaden ja nicht ohne äußerliche Einwirkung entstanden ist (dürfte ja sichtbar sein ;) ) du könntest höchstens fragen, ob die einen Korb als Ersatzteil liefern oder selbst versuchen das wieder hinzubiegen.

Garantie deckt soetwas natürlich NICHT ab!

Genauso wie Wasser über Notebook Kippen, das ist kein Garantiefall, außer es steht in der Produktbeschreibung es ist Wasserfest!

Stand bei dem Mikro dabei das es Stürze ohne Probleme aushält?

Verbuch es unter "Dumm gelaufen", evtl. kannst Du "nur" einen neuen Korb kaufen, solltest aber beim Verkauf darauf hinweisen, sonst wäre es betrug!

Gruss...

Mhmm, sehr mies, habe ich mir aber schon gedacht.
aber naja, bin ich der erste dem sowas passiert? :D hab jetzt hier in der sufu nichts gefunden, würde mich mal interessieren, wie das jetzt so ist mit nem neuen drahtkorb? hab vorhin schon bisschen dranrumgetestet, einfach wieder hinbiegen geht garnicht und mit abmachen siehts auch nicht so gut aus. gibts hier vielleicht jemand der das gleiche durchmachen musste ? :D

Mir ist genau das selbe passiert, jedoch mit nem BilligMic (MXL DRK). Der Drahtkorb hatte eine Riesendelle. Ich hab das Ding aufgeschraubt, den Drahtkorb entfernt und von innen gedrückt, bis die Delle raus war. Hat super funktioniert, mal abgesehn davon, dass 2 Schrauben übriggeblieben sind ;)

Ich weiß nicht obs bei deinem Mic funktioniert oder ob du's eher richtig kaputt machst.

Mir passieren öfters solche Dinge. Irgendwas kippt um, raucht ab, funktioniert einfach nicht mehr... *schulterzuck*. Wäre mir jetzt keinen Thread wert. Muss man mit leben.

Schraub´s doch ab und biege die Delle wieder zurück, das sollte ja nicht so derb sein, dass sich das nicht wieder fast undsichtbar zurück biegen lassen würde.

Meine Rede

Auch wenn du Denkst das Mirko wär ansonsten heil geblieben. Mach mal eine längere Aufnahme oder lass es länger an der Anlang hängen und sieh ab und an ,al auf den Pegel.

MIr ist vor Jahren ähnliches passiert. Sturz aus 1 Meter Höhe. Der Korb hatte auch eine "Delle". Scheinbar hatte das Mikro selbst nix abgekriegt, aber nach der nächsten längere Session bemerkte ich das das Mirkro urplötzlich wie mit einem "pad" Schalter viel schwächer abnimmt. Erst wenn ich so richtig reinbrüllte erschreckte es sich und schaltete auf "normal" zurück. Weiters gabs dann ab und an kleine Knisterer auf die ich erst aufmerksam wurde als das Mikro während den Pausen weiter am PreAmp hing und dessen Zeiger zeitweise nervös rumzuckten.

War auch noch in Garantie aber ich habs gar nicht erst versucht weil selbstverschuldet.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben