Mikrofonspinne reperieren - Gummis sind draussen...

  • Ersteller Kaffeejunge
  • Erstellt am
K

Kaffeejunge

Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Soooo und jetzt platzt mir langsam der Kragen!!!! jetzt hab ich mir nach dem bei mir The t.bone Micscreen gleich zu beginn mehr oder weniger kaputt ging (Schraube ging nicht mehr aus dem Gewinde raus) den se reflexion [g=43]filter[/g] gekauft und dazu nen neuen ständer (den mir ein mitarbeiter eines der renommiertesten onlinemusikshops empfiehl) gekauft.

Obwohl mir der Mitarbeiter (nach mehrmaligen nachfragen) versprach das dieser auch den [g=43]filter[/g] hält, viel das teil natürlich nach dem aufbau um und die spinne meines mikros verlor dir Gummis, diese sind zwar nicht zerrissen aber sie sind aus der dem Gestell draußen...

Kann mir irgendwer erklären wie ich diese Gummis wieder in die spinne bekomme?

Ich hoffe ich konnte es euch einigermaßen klar machen was ich meine... bin grad ziemlich genervt, verwirrt und depremiert.... schließlich möchte ich endlich mein neues mikro genießen können....

Für Hilfe (ohne jedes blöde Kommentar) bin ich euch SEHR SEHR dankbar.
 
welche spinne?

mehr oder weniger kaputt ging (Schraube ging nicht mehr aus dem Gewinde raus)
das reduziergewinde? wo liegt das problem?

Obwohl der Mitarbeiter mir (nach mehrmaligen nachfragen) versprochen hat das das dieser auch den [g=43]filter[/g] hällt, viel das teil natürlich nach dem aufbau um und die spinne meines mikros verlor dir Gummis,
auch ordentlich zugeschraubt? wo hast du das ding befestigt? am galgen?

lg
flox
 
Hm..

Egal was mit dem T.Bone passiert ist, ich habs zurückgeschickt..
Mein Mikroständer ist durch dass Gewicht des Filters umgefallen (wie so oft hier beschrieben) und dabei sind die Gummis aus der Mirkofonhalterung (Spinne) quasi rausgesprungen... kann auch gerne das ganze fotografieren, die Frage ist nur ob ich diese wieder reinkrieg ohne dass ich sie einschicken muss..
 
Hehe, die Sache mit den Gummis. Also ich hatte kürzlich auch so ein Erlebnis. Jetzt nicht mit dem Reflection [g=43]Filter[/g], einfach so. Gottseidank hatte ich noch 5 andere solche Spinnen und konnte es mir abkucken, als es mir zu bunt wurde. Ist eigentlich super einfach, wenn ich mich recht erinnere und das so passend schildern kann :

oben herum einen kompletten Ring bilden. Unten auch einen kompletten Ring.
Dann jeweils zwischen den Clipsen mittig immer einen nach unten ziehen. Du wirst feststellen, dass genau da auch clips im mittleren Teil sind. D.h. die des oberen Rings gehen eine Ebene nach unten und die des unteren Ringes eine Ebene nach oben. Erst wenn alle Gummis fest sind, trägt sich die Konstruktion wieder selber und kurz davor sieht es erstmal so aus, als könne das nie stabil halten.

Kuck mal, auf folgendem Bild kannst Du optisch vergleichen. Bei den meisten Mikrofonspinnen ist der untere Teil ein bißchen anders bzw. genau wie das Prinzip oben, ein besseres Bild habe ich aber auf Anhieb erstmal nicht gefunden.
https://www.thomann.de/de/rode_sm1_shock_mount.htm
Ansonsten einfach mal bei diesem Online Shop nach "Mikrofonspinne" suchen und dann mit einem passenderen Modell vergleichen.
 
Du bist meine Rettung!!!!... werd dass morgen wenn ich etwas ausgeruht bin und mich beruhigt haben (Puls is höher denn je *g*) in Ordnung bringen. Vielen Dank! An weiteren Hinweisen und Tipps bin ich jedoch trotzdem sehr interessiert. danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben