Mikrofonkauf für Vocals bzw. Rapz. Need Backup!

• Ersteller Das_Instrument
  • Erstellt am
Das_Instrument

Das_Instrument

Reaktionen
0
Hi Rec-Freunde!

Habe vor mir ein Mic zu kaufen und wollte mal die Erfahrenen unter euch fragen ob jemand eine Empfehlung hat? Preisgrenze liegt bei 80 bis 100 euroz Amateur halt.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine guten Tip stecken kann :)

Gruß Das_Instrument

Heya

Bemühe doch auch noch die Suchfunktion.

Ein guter Tipp ist sicher das Studio Projects B1

Mehr Mikro fürs Geld gibts kaum.

Du brauchst auch noch einen Preamp, wenn du den nicht schon hast...

Gruss

Mad

Thx mad.

Preamp hab ich noch net. ich kann es über den Mischa verstärken. Mic- Eingang, vobei die Quali bestimmt sinkt. Preamp kommt noch....

Danke für den Tip

Jo habe die Suchfunktion mal geknetet und muss sagen phuu :?

Das meiste was meine Augen sahen waren Gespräche über Mics in einer Preisklasse, die für mich normalsterblichen hinter dem Mond liegen.Naja ich beginne gerade mit dem Homerec und bin grün hinter den Ohren 8). Ich denke ich sollte auch keine Ansprüche stellen bezgl. der Quali bei 100 Euroz.

Und hier vielleicht mal paar tipz von Mcs?

Das Studio Projects B1 sieht leka aus :p

Suche mal weiter....

Eben. Das Sennheiser ist halt dynamisch, eher ein Live-Mikro. Inwiefern es dafür geeignet ist, weiss ich nicht.

Aber mit dem SP B1 machst du sicher nix falsch. Billiger würd ich nix kaufen, echt. Ich bin auch keiner, der tausende von Euro für sein Equipment ausgibt, aber bei weniger nervst du dich dann relativ schnell und fragst dich, wieso es nicht mal einigermassen so gut klingt wie andere Sachen...

Gruss

Mad

Es ist eben die Frage suchst Du für Live oder zum Recorden, das sind nämlich zwei paar Schuhe. Als Alternative zum B1 gibt es noch das MXL 990, wenn es um das recorden geht. Die tun sich nicht viel. Siehe hier.

Hallo!

Also ich persönlich habe ein "the t.bone SC400", es hat bei www.thomann.de 69€ gekostet und ich bin shr zufrieden damit. es ist ein Kondensatormikrofon, benötigt [g=76]Phantomspeisung[/g] (48 V), die ich durch nen behringer mischpult realisiere.

wenns um recording geht plädier ich auch dafür ein klein wenig mehr auszugeben und ein studio projects b1 (oder mxl oder oktava) zu holen.

lg
flox