Mikrofonierung eines Drumsets und Postpro

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
Hallo zusammen,

Ein Drumset in einem Proberaum soll Mikrofoniert werden - der Raum ist nix besonderers und mit Teppichen ausgekleidet.

Würdet ihr eine RaumAthmo-Aufnahme mit einer Stereofonie machen? Oder greift ihr lieber zu nem guten Faltungshall?

Bei der Nachbearbeitung: Wie geht ihr bei einer Parallelkompression vor?
Im Grunde reicht es doch, wenn ich alle Drums in eine Gruppe packe und diese Gruppe dann per Sendeffektweg an einen Comp schicke, der mir die benötigte Prise an Parallelcomp-Sound dazu dichtet, oder? Habe im I-Net da verschiedene Wege gefunden (diesen aber nicht).

Danke!
 
Wie geht ihr bei einer Parallelkompression vor?

Meistens garnicht, zumindest nicht in der jar jar super heftig-Variante, wenn der Raum eh schon nix ist.

Raum in so einer Situation, wenn überhaupt, auch nur mono a la "mal sehen, ob man das überhaupt brauchen kann".
 
Meistens garnicht, zumindest nicht in der jar jar super heftig-Variante, wenn der Raum eh schon nix ist.

Aber selbiges könnte ich doch auch mit dem Wetsignal eines guten Halls machen, oder?
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben