Muenze
- Reaktionen
- 165
Hallo,
ich habe immer ein großes Problem mit der Mikrofonierung der A-Gitarre.
Hier ist mal eine Probeaufnahme. Was haltet ihr davon?
Ich finde den Sound immer noch irgend wie wässrig in den Höhen. Fast als ob Flanger drauf wäre. Überhaupt nicht knackig. Habe viele verschiedene Mikrofonaufstellungen probiert, aber irgendwie wirds nicht besser. Das Mikro steht ca 30 cm vor dem 12ten Bund und ist Richtung Schlaghand gerichtet.
Auf der Aufnahme sind keinerlei Effekte oder EQ drauf.
Meine Gitarre ist eine "Seagull S6 Original" Also die klingt eigentlich besser. Das Mikro ist ein Brauner Phanthera und aufgenommen hab ichs mit dem RME Fireface 400. Ich habs auch mit einem Kleinmembran MIkro versucht aber das machts auf keinem Fall besser.
Was haltet ihr von der Aufnahme?
Habt ihr Ideen was noch verbessert werden kann?
Wie macht ihr das?
Matthias
ich habe immer ein großes Problem mit der Mikrofonierung der A-Gitarre.
Hier ist mal eine Probeaufnahme. Was haltet ihr davon?
Ich finde den Sound immer noch irgend wie wässrig in den Höhen. Fast als ob Flanger drauf wäre. Überhaupt nicht knackig. Habe viele verschiedene Mikrofonaufstellungen probiert, aber irgendwie wirds nicht besser. Das Mikro steht ca 30 cm vor dem 12ten Bund und ist Richtung Schlaghand gerichtet.
Auf der Aufnahme sind keinerlei Effekte oder EQ drauf.
Meine Gitarre ist eine "Seagull S6 Original" Also die klingt eigentlich besser. Das Mikro ist ein Brauner Phanthera und aufgenommen hab ichs mit dem RME Fireface 400. Ich habs auch mit einem Kleinmembran MIkro versucht aber das machts auf keinem Fall besser.
Was haltet ihr von der Aufnahme?
Habt ihr Ideen was noch verbessert werden kann?
Wie macht ihr das?
Matthias