Attila
- Reaktionen
- 0
Hallo,
beim stöbern auf den Seiten von Gabriels RealWorld Studio hatte ich mal aktiv nach verwendeten Mikros gesucht.
Auf der letzten Tour DVD waren in den Specials auch Rehersalaufnahmen der Band vor der Tour zu sehen. Dabei viel mir auf das Gabriel ein Shure Fan zu sein scheint. Fast das komplette DrumSet schien zumindestens mit Sm57 bestückt zu sein.
Bei alten Beiträgen auf YouTube.com zu seinen 1981 Aufnahmen hat er in ein 57er gesungen.
Ich poste hier mal die Mikroliste von der RealWorld Seite.
Eine Mikrofonauflistung findet man nur in einem der drei Studiosektionen.
Millside: vor den Mikros ist die Anzahl
1 SE Electronic Gemini Valve
2 SE Electronic SE3
2 SE Electronic 2200A
2 Sennheiser MD441
4 Shure SM58
4 Shure SM57
1 AKG D112
Jetzt überlege ich mir ernsthaft für die Abnahme von Toms bei Aufnahmen, einfach 57er zu verwenden.
Wer mal selber schauen möchte:
Sind insgesamt 5 Teile, wo man auch einen Einblick in eine Produktion und seine Arbeitsweise aus den 80ern bekommt.
beim stöbern auf den Seiten von Gabriels RealWorld Studio hatte ich mal aktiv nach verwendeten Mikros gesucht.
Auf der letzten Tour DVD waren in den Specials auch Rehersalaufnahmen der Band vor der Tour zu sehen. Dabei viel mir auf das Gabriel ein Shure Fan zu sein scheint. Fast das komplette DrumSet schien zumindestens mit Sm57 bestückt zu sein.
Bei alten Beiträgen auf YouTube.com zu seinen 1981 Aufnahmen hat er in ein 57er gesungen.
Ich poste hier mal die Mikroliste von der RealWorld Seite.
Eine Mikrofonauflistung findet man nur in einem der drei Studiosektionen.
Millside: vor den Mikros ist die Anzahl
1 SE Electronic Gemini Valve
2 SE Electronic SE3
2 SE Electronic 2200A
2 Sennheiser MD441
4 Shure SM58
4 Shure SM57
1 AKG D112
Jetzt überlege ich mir ernsthaft für die Abnahme von Toms bei Aufnahmen, einfach 57er zu verwenden.
Wer mal selber schauen möchte:
Sind insgesamt 5 Teile, wo man auch einen Einblick in eine Produktion und seine Arbeitsweise aus den 80ern bekommt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: